ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

WWDC-Keynote wird per Livestream übertragen – Apple TV ist schon vorbereitet

50 Kommentare 50

Wie erwartet wird Apple die Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC nächsten Montag auch als Livestream anbieten. Auf Apple TV wurde ein entsprechender Menüpunkt bereits hinzugefügt.

wwdc-apple-tv-500

Die Apple-Keynote am 8. Juni beginnt um 19 Uhr unserer Zeit und es ist zu erwarten, dass die Übertragung über die gewohnte Sonderseite auch für Macs und iOS-Geräte zur Verfügung stehen wird.

Welche Neuerungen erwarten uns?

Über die als gesetzt geltenden Ausblicke auf iOS 9 und die nächste Generation von Mac OS X hinaus dürfte Apple-Chef Tim Cook bei der Veranstaltung mit dem Untertitel „Epicenter of Change“ auch die eine oder andere sonstige Neuerung im Gepäck haben. Mit viel Spannung warten wir ja auf die Vorstellung einer neuen Generation der Set-Top-Box Apple TV. Neuesten Gerüchten zufolge muss in diesem Zusammenhang zwar auf die Ankündigung eines Pay-TV-Angebots von Apple verzichtet werden – Apple konnte sich dem Vernehmen nach immer noch nicht mit den Rechteinhabern einigen. Aber das hätte außerhalb der USA lebende Kunden vermutlich zunächst ohnehin nicht berührt.

Bleibt zu hoffen, dass die Verhandlungen im Bereich Musikstreaming positiver verlaufen sind. Auch hier wird einiges Neues von Apple erwartet. Nicht nur der werbefinanzierte Musikstreamingdienst iTunes Radio soll überarbeitet werden, auch für das Musik-Abo-Angebot „Beats Music“ wird ein Neustart als „Apple Music“ inklusive einer festen Integration in Apples Mobilbetriebssystem erwartet.

Wir freuen uns schon auf nächsten Montag. Wie immer halten wir euch dann natürlich auch hier über alle wichtigen Neuerungen auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2015 um 06:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven