ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel
   

WWDC-App für den Mac: Alle Videos und PDFs von Apples Konferenz

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die WWDC-App des Brasilianers Guilherme Rambo haben wir euch bereits im letzten Jahr ans Herz gelegt, jetzt steht die quelloffene Mac-Anwendung in Version 4.1.2 zum Download bereit und wurde für die am Montag startenden WWDC 2016 vorbereitet. Gestattet uns also die kurze Erinnerung an den Pflicht-Download für interessierte iPhone- und Mac-Entwickler.

Vortrag

WWDC-App: Videos mit Transkript

Die auf dem GitHub-Account Insidegui zur Verfügung gestellte 10MB-Anwendung wird euch in wenigen Tagen einen aufgeräumten Überblick auf das von Apple bereitgestellte Video-Material der diesjährigen Entwickler-Konferenz anbieten, erlaubt die Suche in allen veröffentlichten Vorträgen und den schnellen Download aller Videos und PDF-Dokumente.

Darüber hinaus integriert die WWDC-App sowohl das transkribierte Volltext-Angebot des Online-Portals ASCIIWWDC (ifun.de berichtete) als auch die von Apple verfassten PDF-Dokumente mit den Vortragsfolien.

Wwdc App

Die WWDC-App in Aktion

Unter der Haube greift die WWDC-App zwar auch nur auf das offizielle Apple-Archiv der Entwickler-Konferenz zu, die App vereinfach die Suche in Cupertinos Bestand aber deutlich und hilft dabei den Überblick zu behalten, welche Videos ihr schon konsumiert habt. Nach wie vor ein klasse Download.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2016 um 08:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist das für ein Screenshot? Sieht ja recht interessant aus mit macOS 11

    Ist das das offizielle Programm oder irgendwie ein „Füller“?

  • Installierung scheint nur zu gehen, wenn man CocoaPod installiert hat. Habe ich aber nicht. Gibt es App auch bereits kompiliert?

  • Na wenn das neue Mac OS nicht langsam einen großen Schritt nach vorne geht seh ich schwarz, seit Snow Leopard kaum noch wirkliche Verbesserungen, da hat sich Microsoft mit Windows 10 schon extrem verbessert.
    Surface Pro 4 mit Win 10 ist um Längen besser als iPad Pro mit iOS.
    Meine Meinung!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven