ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Safari Technology Preview: Letztes Update vor der WWDC

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Apple hat die Nacht zum Donnerstag zur voraussichtlich letzten Aktualisierung der Safari Technology Preview genutzt und bietet die sechste Ausgabe Browser-Vorschau jetzt in Version 9.1.2 zum Download an.

Technology Preview

Die Test-Ausgabe des hauseigenen Web-Browsers Safari soll dabei helfen die Entwicklung des Chrome-Konkurrenten zu beschleunigen und mögliche Kompatibilitätsprobleme schon frühzeitig festzustellen.

Zwar zielt das im März gestartete Programm in erster Linie auf Entwickler ab, lässt sich aber auch ohne eine entsprechende Registrierung aus dem Netz laden und installieren. Solltet ihr also noch über etwas freien Speicherplatz auf eurem Mac verfügen, dann schnappt euch den 60MB großen Download. Bereits in vier Tagen startet Apples diesjährige Entwickler-Konferenz, die WWDC 2016, die sich voraussichtlich auch mit den neuen Safari-Funktionen beschäftigen wird. Unter anderem wird die Integration des WebRTC-Standards in den Apple-Browser erwartet.

Die Safari Technology Preview lässt sich Seite an Seite mit dem aktuellen Safari Browser nutzen, synchronisiert ihre Lesezeichen und den Verlauf mit Apples iCloud und wird zukünftig automatisch über den Mac App Store aktualisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2016 um 07:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • STP zwar noch nicht getestet. Bin inzwischen aber auch auf Safari umgestiegen. Wenn man sich erst mal an die Unterschiede zu Firefox gewöhnt hat, dann rockt der iCloud-Abgleich hammer!

    • Ich benutze Safari seit dem ich einen Mac habe ja es funktioniert nicht immer alles zB Facebook Video Anruf aber darauf verzichte ich gerne weil alles was ich auch demnächst mache kann ich auf dem iPhone weiter machen einfach Hammer

  • Ich verwende an meinem Mac ebenfalls Safari, und bin mit dem Programm vollkommen zufrieden.

  • Verwende seit 2012 nur noch Safari privat.
    Funktioniert wunderbar. Schön schlicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven