ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Kleiner als vergleichbare JPGs

WebP Converter: Mac-App wandelt PNG, JPG, GIF und Co.

6 Kommentare 6

Mit der Freigabe von Safari 14, die Apple zusammen mit macOS 11 Big Sur bereitstellen wird, unterstützt der Apple-Browser erstmals auch das von Google entwickelte Grafikformat WebP.

Webp Converter Mac

Wer dieses zur Bereitstellung eigener Bilder nutzen möchte, findet in der kostenlosen Mac-Applikation WebP Converter einen schlichten Helfer, der sich um die Konvertierung in den platzsparenden JPG-Konkurrenten kümmert.

Der WebP Converter nimmt einzelne Grafiken aber auch ganze Ordner entgegen und unterstützt ab Werk die folgende Quellformate: PNG, JPG, GIF, PDF, TIFF, EPS und PSD.

Die Mac-Anwendung ist nur 1MB klein, gänzlich kostenfrei erhältlich und unterstützt den Dunkelmodus des Mac-Betriebssystems.

Laden im App Store
‎WebP Converter.
‎WebP Converter.
Entwickler: Reiji Kobayashi
Preis: Kostenlos+
Laden

Zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2020 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven