ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Miet-NAS bei Amazon AWS

QuTScloud: QNAP bietet virtuelles NAS in der Cloud

23 Kommentare 23

Wer große Datenmengen speichern will, automatisierte Backups im eigenen Büro anfertigen möchte oder schlicht einen selbst verwalteten Datenspeicher zur Foto- und Video-Ablage für Kollegen oder Familie bereitstellen will, hat bislang häufig zu stationären NAS-Lösungen von Anbietern wie QNAP oder Synology gegriffen.

Qutscloud Sreenshot 3

Geräte, bei denen man nicht nur selbst für den Kauf, die Überwachung und den Wechsel der Festplatten zuständig ist, sondern auch das NAS selbst irgendwann durch ein neues, zeitgemäßeres Modell ersetzen muss.

Administrativer Aufwand, dem QNAP jetzt mit der QuTScloud begegnet. Die QuTScloud ist ein Software-Produkt des NAS-Anbieters, dass sich bei Cloud-Speicher Anbietern wie AWS, Alibaba Cloud, Microsoft Azure und DigitalOcean installieren lässt und hier dann die bekannten Funktionen der QNAP-Maschinen anbietet.

QuTScloud QNAP Preise

Statt ein QNAP-NAS zu kaufen, mietet man sich Cloud-Speicher, installiert QuTScloud und besitzt ein virtuelles QNAP-NAS. Ein Angebot, das wir wenig attraktiv finden uns aber gleichzeitig durchaus Fälle vorstellen können, in denen zwar die QNAP-Oberfläche, nicht aber die QNAP-Hardware benötigt wird.

Wer sich für das virtuelle NAS entscheidet, zahlt für dessen Nutzung Lizenzgebühren, die monatlich oder jährlich zu entrichten sind und von der Anzahl der eingesetzten CPU-Kerne abhängen. Der günstigste Tarif beträgt $8,99 im Monat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2020 um 11:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven