ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

Watchever auf dem iPad mit Bild-in-Bild-Option

9 Kommentare 9

Der Streamingdienst Watchever listet in der Updatebeschreibung zur neu veröffentlichten Version 2.0.1 seiner iOS-App eine kleine aber für iPad-Nutzer sehr erfreuliche Neuerung: Die Anwendung unterstützt auf dem Apple-Tablet nun Multitasking, inbesondere die Bild-in-Bild-Option sowie die geteilte Bildschirmansicht „Split View“.

watchever-pip

Falls ihr Bild-in-Bild auf dem iPad noch nicht ausprobiert habt: Ihr bekommt das Verkleinerungssymbol oben rechts im Videofenster angezeigt. Sobald die Funktion aktiviert ist, könnt ihr in andere Apps wechseln und das kleine Videofenster springt stets vorne ins Bild. Vergesst nicht, dass ihr das Fenster in jede der vier Bildschirmecken schieben und durch die iOS-Zoom-Geste auch die Größe des Videobildes verändern könnt.

Weitere Neuerungen in der Watchever-App sind 3D-Touch für die neuen iPhones (Durchsuchen, Watchlist und Offline-Modus bei kräftigem Druck auf das App-Symbol) sowie ein Widget für die Mitteilungszentrale.

watchever-widget

Watchever kostet regulär monatlich 8,99 Euro. Aktuell hat der Streamingdienst wieder eine Sonderaktion für Neukunden am Start, in deren Rahmen sich die ersten drei Monate für jeweils 2,99 Euro buchen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2016 um 13:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven