ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

3 Milliarden Downloads erreicht

VLC Player 3.0.6: AirPlay-Erweiterung angekündigt

17 Kommentare 17

Die für den VLC Video Player zuständige VideoLAN-Organisation hat Version 3.0.6 des Mac-Medienplayers ausgegeben und freut sich aktuell über das Erreichen von 3 Milliarden Downloads seit Gründung des Open-Source-Projektes.

Im Gespräch auf der CES hat das Team um den traditionsreichen IINA-Konkurrenten zudem auf zukünftige Funktionserweiterungen des Gratis-Downloads hingewiesen.

So will das Team Apples AirPlay-Protokoll in den Player implementieren, um so etwa auch die Video-Übertragung von Android-Handys in Richtung Apple TV zu ermöglichen – schon in einem Monat soll es soweit sein.

VideoLAN hat Version 3.0.6 von VLC veröffentlicht. Das Update korrigiert eine Regression bei DVD-Untertiteln, die mit Version 3.0.5 aufgetreten ist. Außerdem wird HDR in AV1 unterstützt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2019 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven