ifun.de — Apple News seit 2001. 25 388 Artikel
Beta-Download verfügbar

Neue, umfangreiche iOS-Menüs für Profi-Applikationen

Keine Kommentare bisher 0

Simeon Saëns, einer der beiden Entwickler der iPad-Anwendung Codea, berichtet in seinem Blogeintrag The iOS Menu über eine Erkenntnis, die nach der Arbeit am Mac einsetzte: „Als ich vor sechs Monaten mal wieder die Menüs an meinem Mac benutzte, wurde mir klar, dass ich die selbe Funktion – also die Menüs – auch in Codea brauche. Also habe ich mich daran gemacht, die besten Menüs für iOS zu erstellen.“

Menue

Und Simeons Schöpfung kann sich sehen lassen. Sowohl in Codea als auch in die Shade-App integriert – die hier zum Beta-Download bereitsteht – erlauben die iOS-Menüs den Bau deutlich komplexerer Applikationen, ohne sich auf den Multitouch-Oberflächen von iPhone und iPad jedoch zu fremd anzufühlen.

In zwei ausführlichen Blog-Einträgen, die mit zahlreichen Beispiel-Videos und Grafiken angereichert sind, präsentiert Simeon Saëns seine iOS-Menüs aktuell im Detail und bietet den Code zur freien Verfügung für andere Entwickler auf seinem Github-Profil an.

Freitag, 11. Jan 2019, 10:01 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 25388 Artikel in den vergangenen 6358 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven