ifun.de — Apple News seit 2001. 29 189 Artikel

Organisierte Bildschirmfotos

Visionshot: Mac-App macht Screenshots durchsuchbar

8 Kommentare 8

Die frisch veröffentlichte Mac-Applikation Visionshot ist schnell beschrieben: Die App wartet in der Mac-Menüleiste auf von euch neu erstellte Bildschirmfotos und indexiert diese lokal auf eurer Maschine.

Visionshot Large

Habt ihr einen neuen Screenshot mit CMD+Shift+3, CMD+Shift+4 oder CMD+Shift+5 aufgenommen erkennt Visionshot im Bild befindlichen Text, bietet euch eine Suchleiste an, die alle vorhandenen Bildschirmfotos durchsucht und legt die Grafiken auf Wunsch auch in einem gesonderten Ordner ab, um euren Desktop so so aufgeräumt wie möglich zu lassen.

Auf unseren Mac hat die App keine Bildschirmfotos gefunden (ein nach Angaben des Entwicklers seltener Bug, der gerade berichtigt wird), entsprechend können wir noch keine Erfahrungswerte beisteuern.

Da Visionshot zum Marktstart aktuell jedoch zum „Zahl was du willst“-Preis angeboten wird und sich so auch risikolos für 0 Euro ausprobieren lässt, wollten wir die App jedoch zumindest auf euer Radar rücken. Seid zufrieden mit der App könnt ihr auch anschließend noch zahlen, was ihr für richtig erachtet.

Euch gefällt die Idee, Visionshot aber nicht? Dann schaut euch Screenotate an.

Visionshot: Demo-Video

Dienstag, 31. Mrz 2020, 14:50 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • auf meinem Mac findet die App auch keine Bildschirmfotos. Ist der Bug wirklich so selten?

  • ein nach Angaben des Entwicklers seltener Bug, der gerade berichtigt wird!

    Sehr selten, bei mir geht es auch nicht!

  • Zum Ablegen in einen definierten Ordner gibt es glaube auch einen Terminal-Befehl.

  • Gibt es so etwas auch als iOS-App?

  • Kann das sein, das das jetzt 19$ kostet? Haben die das vom31.03. auf den 01.April geändert? 19$ ist happig für die Funktionalität…

  • bezahlt da bloss nicht dafür. ich habe jetzt bereits drei updates erhalten und das Ding macht genau: nichts!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29189 Artikel in den vergangenen 6946 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven