ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Apple reagiert früher als andere

Video: Der Coronavirus und Apples Store-Schließungen

25 Kommentare 25

Die Video-Abteilung des Wall Street Journal hat Apples Reaktionen auf die Ausbreitung des Coronavirus in den USA genauer unter die Lupe genommen und ein 7-Minuten-Video veröffentlicht, das eine interessante These aufstellt: Amerikanische Verbraucher, die sich dafür interessieren wo die nächsten Corona-Hotspots zu erwarten sind, sollten die vorübergehenden Store-Schließungen Cupertinos im Blick behalten.

Covid 19 Appple 1500

Nach Angaben des Journals kombiniert Apple mehrere Faktoren, die letztlich zu Store-Schließungen führen. Unter anderem die Anzahl der positiven Fälle vor Ort, die Auslastung der Intensivbetten in den Krankenhäusern und die Ergebnisse symptomfreier Covid-Tests.

Apple war stets einer der ersten Einzelhändler, der seine Türen in Gebieten der USA schloss, in denen ein Anstieg der Covid-19-Fälle zu verzeichnen ist. Das WSJ verfolgte Hunderte von Ladenschließungen, Coronaviren-Statistiken und Sperrmaßnahmen, um die Schließungsstrategie von Apple zusammenzustellen.

Während in den USA zwischenzeitlich offene Stores erneut schließen mussten ist die Situation in Deutschland weiterhin entspannt. Die 15 hiesigen Apple Stores empfangen allesamt schon seit geraumer Zeit wieder Besucher, allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Apple hat die Wiedereröffnung der deutschen Filialen mit Temperaturmessungen begleitet – ifun.de berichtete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2020 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven