ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Zu viele Neuinfektionen

COVID-Rückschlag: Einzelne Apple Stores in den USA schließen wieder

37 Kommentare 37

Die Wiedereröffnung der Apple Stores in den USA hatte nicht lange Bestand. Die Corona-Situation zwingt das Unternehmen dazu, ausgewählte Ladengeschäfte wieder zu schließen. Betroffen sind Berichten zufolge Apple-Geschäfte in den Bundesstaaten Arizona, Florida, Nord- und Süd-Carolina.

Insbesondere die drei erstgenannten Staaten verzeichnen derzeit extrem viele Neuinfektionen. Die Maßnahme ist dann auch unbefristet angesetzt und trifft nach aktuellem Stand insgesamt elf Apple-Ladengeschäfte in den genannten Bundesstaaten.

Apple Store Covid 19

In einer Stellungnahme gegenüber US-Medien äußert sich das Unternehmen wie folgt:

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bedingungen in einigen der von uns bedienten Gemeinden schließen wir vorübergehend Geschäfte in diesen Gebieten", sagte Apple. "Wir gehen diesen Schritt mit großer Vorsicht an, da wir die Situation genau beobachten, und wir freuen uns darauf, unsere Teams und Kunden so schnell wie möglich zurück zu haben.

In Deutschland ist die Situation dagegen weiterhin entspannt. Die 15 hiesigen Apple Stores empfangen allesamt schon seit geraumer Zeit wieder Besucher, allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Zudem gelten bei Apple weiterhin die folgenden Vorsichtsmaßnahmen:

  • Begrenzte Anzahl Besucher im Store
  • Mund-Nasen-Bedeckung (wird bereitgestellt)
  • Kontaktlose Temperatur­messungen
  • Social Distancing
  • Kontinuierliches gründliches Reinigen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2020 um 19:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven