ifun.de — Apple News seit 2001. 30 949 Artikel

Ablehnungen, Richtlinien und Spam

Video: Apples ehemaliger App Store-Chef plaudert aus dem Nähkästchen

5 Kommentare 5

Im Rahmen der App-Entwickler-Konferenz „App Builders Switzerland 2018“, die Anfang der Woche in Lugano veranstaltet wurde, hat der ehemalige Apple-Mitarbeiter Phillip Shoemaker einen sehenswerten Vortrag gehalten, dessen Mitschnitt jetzt auf YouTube angeschaut werden kann.

Rejected

Unter der Überschrift „Lessons Learned from the App Store“ spricht Shoemaker über seine Zeit als Senior Director des App Stores und beantwortet im Laufe des Vortrags zahlreiche Fragen, die gerade den in den frühen Tagen des Software-Kaufhauses aktiven iOS-Entwicklern schon seit Ewigkeiten unter den Nägeln brennen dürften.

Warum hat Apple so viele Applikationen abgelehnt? Warum dauerte es zwischenzeitlich bis zu drei Wochen (oder noch länger) ehe neu eingereichte Applikationen freigegeben wurden? Wie starr bzw. flexibel waren Apples Zulassungs-Richtlinien? Und: Was genau wurde von den Prüfern des 2008 gestarteten App Stores eigentlich unter die Lupe genommen?

Themen, die Shoemaker in seinem halbstündigen Vortrag zumindest streift und den „alten Hasen“ unter unseren Lesern damit viele Antworten auf schon lange offene Fragen liefern dürfte. Eine ausgesprochene Video-Empfehlung, die unter anderem mit folgendem Highlight auftritt:

„[…] wir hatten damals einen spezifischen Satz in unseren Richtlinien, der in etwa so formuliert war: ‚Wendet euch bei Problemen nicht an die Medien – dies hilft nicht.‘ Rückblickend kann ich euch jedoch versichern: Dies hilft gewaltig. „

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2018 um 18:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30949 Artikel in den vergangenen 7226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven