ifun.de — Apple News seit 2001. 32 030 Artikel

Nur Modell ohne Touch Bar betroffen

Akku kann sich aufblähen: Apple startet Reparaturprogramm für MacBook Pro

43 Kommentare 43

Apple hat ein Austauschprogramm für das MacBook Pro ohne Touch Bar ins Leben gerufen. Bei einer Begrenzten Anzahl der mit einem 13-Zoll-Bildschirm ausgestatteten Notebooks kann sich dem Hersteller zufolge der Akku aufblähen.

Laut Apple wurden die betroffenen Geräte zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt, also im ersten Jahr nach der ursprünglichen Vorstellung der Modellreihe. Apple betont, dass es sich keinesfalls um ein Sicherheitsproblem handle und man die fehlerhaften Akkus durch qualifizierte Bauteile ersetzen werde.

Macbook Pro 2016 Ohne Touch Bar

Das Problem trete ausschließlich beim MacBook Pro ohne Touch Bar auf, also weder beim MacBook Pro 13“ mit Touch Bar noch bei älteren 13-Zoll-Modellen des MacBook Pro. Ob euer MacBook Pro von dem Fehler betroffen ist, könnt ihr auf dieser Webseite durch Eingabe der Seriennummer prüfen.

Die Reparatur kann bei einem autorisierten Apple Service Provider oder ein einem Apple Storevorgenommen werden. Laut Apple müssen dafür bis zu fünf Tage eingeplant werden. Zudem sollte euer MacBook keine Beschädigungen aufweisen, ansonsten kann zuvor eine Behebung dieser erforderlich sein, die Kosten hierfür übernimmt Apple nicht. Wir kennen dergleichen schon von iPhone-Austauschprogrammen.

Apple weist auch darauf hin, dass sich die Garantie der Geräte durch die Reparatur nicht verlängert. Kunden, die den Akku bereits auf eigene Kosten getauscht haben, erhalten unter Umständen eine Rückerstattung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2018 um 08:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32030 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven