ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

MagentaTV-App mit neuen Optionen

Telekom: MagentaTV und Apple TV von heute an im Paket

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Die Telekom startet mit dem Vertrieb von MagentaTV im Paket mit Apple TV 4K. Wie in der vergangenen Woche angekündigt, nimmt der Anbieter die neue Buchungsoption von heute an in sein Angebot auf. Die Besonderheit dabei: Die Telekom legt Apple TV eine eigene, mit zusätzlichen Funktionen ausgestattete Fernbedienung bei.

Apple Tv Fernbedienung Telekom

Mit Apple TV vertreibt die Telekom anstelle der Siri Remote eine Fernbedienung, die optisch ein wenig an die Alexa-Fernbedienung von Amazon erinnert und mit Hintergrundbeleuchtung sowie Sondertasten für die Programmübersicht und den schnellen Senderwechsel ausgestattet ist. Die Navigation erfolgt mittels eines klassischen Klickrads, Siri lässt sich auch hier über eine Sondertaste aufrufen.

Die von der Telekom mit Apple TV vertriebene Fernbedienung basiert auf einem Standardmodell von Universal Electronics. Der Hersteller ist Marktführer in diesem Produktsegment und stattet die unterschiedlichsten Systeme mit Lösungen von einfachen Fernbedienungen bis hin zu kompletten Entertainment-Lösungen aus.

Die Telekom ist dabei nicht der erste Anbieter, bei dem es Apple TV mit einer eigenen Fernbedienung gibt. Bereits 2019 konnten wir über das Apple-TV-Angebot von Salt Mobile berichten. Der Schweizer Kommunikationskonzern hatte hierfür eine Fernbedienung gewählt, die auf eine Siri-Taste verzichtet, da Siri in der Schweiz nicht lokalisiert angeboten wird.

Die Telekom bietet Apple TV zusammen mit ihren Streaming-Angebot MagentaTV wahlweise zu Kauf für 199 Euro oder mit monatlichen Gebühren in Höhe von 10 Euro zur Miete an.

Jugendschutz-PIN-Optionen in Apple-TV-App

Damit verbunden können wir auf die neue Version 1.2.0 von MagentaTV für Apple TV hinweisen. Mit dieser Programmversion kann man jetzt auch in der Apple-TV-App den Jugendschutz–PIN entweder komplett für alle Altersstufen deaktivieren. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Eingabe der PIN jeden Abend erneut, aber nur einmal pro Tag erforderlich zu machen.

Danke René

20. Jul 2021 um 08:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bekommt man die Telekom Fernbedienung irgendwo auch einzeln?

  • Hoffe es gibt die Fernbedienung auch einzeln.. Ist die von Apple eigentlich auch dabei, oder ist die komplett ersetzt worden?

  • Nein, die Fernbedienung gibt es nicht einzeln, ob das mal möglich wird ist aktuell unklar.

  • Fernbedienung mit Zahlen-Tasten wäre gut. Gerade ältere Kunden sind es gewohnt & es geht tatsächlich schneller zum Zappen

  • Die Fernbedienung ist genauso hässlich (und fühlt sich bestimmt genauso an) wie die vom Fire TV :-)

  • Geht dann Magenta auch an mehreren Fernsehern, also wenn man mehrere Apple TV hat.
    Bisher gingen mit der Box ja nur zwei Geräte.

    • Ergänzende Frage:
      A) Ist das MagentaTV dann noch reines IPTV aufgrund nicht mehr nötigem Receiver oder gleiche Empfangsart wie zB Netflix und Co?
      B) Ist für die Empfangsart über AppleTV eine Änderung/ Erweiterung des Abos nötig?

      • Nein, for Multicast Empfang brauchst du noch immer die MR Receiver. Mit Apple TV rufst du aktiv Stream für Stream ab. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

        Du brauchst lediglich einen aktuellen MagentaSmart Tarif. Mit den alten Tarifen + gebuchten MagentaTV Mobil-Tarifen dürfte es auch gehen, aber selbst dann wäre ein Wechsel zu Smart zu empfehlen, weil 5€ günstiger. Aber ist einfach zu prüfen ohne den Tarifumfsng zu kennen: web.magenta.tv öffnen, einloggen und einen TV Sender Stream öffnen. Wenn das funktioniert, passt alles.

  • Welcher Apple TV 4K ist das den der der 1. gen. oder der 2. gen.?

  • Wäre interessant wenn auch die Orginal Fernbedienung dabei ist.

  • RainerSchwachsinn

    Lässt sich das AppleTV gleichwertig nutzen wie der Reciver? Kann man mit dem AppleTV aufnehmen?

    • Da gibt es noch ein paar mehr Unterschiede oder Einschrängkungen:
      Es gibt Sendungen bei den Privaten die ich mit den Receiver aber nicht mit Apple TV aufnehmen kann.
      Und am Receiver gibt es viel mehr Sender, z. B. gibt es am Apple TV nur WDR Köln, am Receiver aber alle anderen z. B. WDR Wuppertal.

      Und wegen der Fernbedienung: die von Apple wird nicht dabei sein. Das Apple TV 4K kann sich nur mit einer gleichzeitig verbinden. Welchen Sinn macht es also wenn die Telekom zwei Fernbedienungen mitliefern würde. Und zu verschenken haben die auch nix.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven