ifun.de — Apple News seit 2001. 20 034 Artikel
Farbpaletten aus Fotos

Vaunt: Mac-App extrahiert dominante Farben aus Bildern

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die kostenfreie Mac-Anwendung Vaunt lässt sich mit der iOS-Applikation Color Viewfinder vergleichen und erfüllt die selbe Aufgabe: Ihr füttert Vaunt mit einem Foto oder einer Grafik, die App informiert euch ihrerseits über die im Bild dominierenden Farben.

Vaunt

Der 9MB große Download Vaunt wartet nach dem Start in der Menüleiste eures Macs und spuckt pro Foto – unterstützt werden das JPG- und das PNG-Format – und bis zu 20 Farben aus. Die korrespondierenden Farbwerte lassen sich per Mausklick in die Zwischenablage des Macs kopieren.

Die einzige Einstellung die Vaunt dabei mitbringt betrifft die Farb-Notation. So könnt ihr festlegen ob ihr die Farbwerte als HEX- oder RGBA-Wert oder auch Swift-kompatibel ausgegeben haben möchtet. Vaunt ergänzt den hier besprochenen Color-Picker Couleurs hervorragend.

Farben

Dienstag, 03. Jan 2017, 11:20 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur so aus reinen Interesse. Für was soll das gut sein.

  • Ich denke mal für Grafiker. Bin ja keiner, aber wenn man z.B. eine App schreibt, die nicht knallbunt aussehen soll und ein Image verwendet, dann kann man da wohl rausfinden, welche Farben da in Frage kommen für die Gestaltung der UI Elemente. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Mal so aus Interesse – gibt es ein vergleichbares Programm (sowohl vom Funktionsumfang als auch von der Programmgröße her) für Windows?

    Ich recherchiere gleich mal, aber vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Programm gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20034 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven