ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Ökosystem wird abgetreten

Tolino-Verkauf: Telekom bestätigt und beruhigt

7 Kommentare 7

Die Telekom hat Medienberichte über den bevorstehenden Verkauf der hauseigenen E-Book-Sparte jetzt mit einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt und versucht Bestandskunden des Kindle-Konkurrenten zu beruhigen. Zwar würde der Konzern das gesamte Tolino-Ökosystem an den japanischen Anbieter Kobo übergeben, Tolino selbst soll als eReading-Marke im deutschsprachigen Raum jedoch bestehen bleiben.

Tolino 500

Alle Services bleiben bestehen

Nach Informationen des Netzbetreibers sollen sowohl die Anbindungen der Buchhändler an das Tolino-Ökosystem bestehen bleiben als auch die bislang angebotenen Services wie etwa der kostenlosen Nutzung von Telekom HotSpots:

Für die tolino Kunden ändert sich durch den neuen Partner nichts. Sie bleiben weiter Kunden ihres tolino Buchhändlers und greifen auf die bisherigen Services zu. Die etablierte Marke tolino bleibt als eine der führenden eReading Marken für den deutschsprachigen Raum erhalten. Die erfolgreichen tolino eReader werden fortgesetzt und die bisherigen Geräte weiter technisch unterstützt. Die kostenlose Nutzung von Telekom HotSpots, tolino App und tolino Cloud stehen in gewohntem Umfang zur Verfügung.

Geplant sei es, den Verkauf Ende Januar 2017 abzuwickeln. Die entsprechenden Verträge wurden kürzlich unterzeichnet, die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Die Buchhandels-Gründungspartner der tolino Allianz, Hugendubel, Thalia und Weltbild, heißen Kobo als neuen Partner herzlich willkommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2017 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven