ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Jetzt mit grafischer Ausgabe

Usage: Menüleisten-App zeigt meistgenutzte Anwendungen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Wenn euch die erst kürzlich vorgestellte Timing-App zur Zeiterfassung vielleicht ein wenig zu überdimensioniert erscheint, ihr aber dennoch wissen wollt, in welcher eurer Mac-Anwendungen ihr die meiste Zeit verbringt, dann könnt ihr jetzt den vor wenigen Minuten aktualisierten Gratis-Download Usage in die Menüleiste eures Macs schieben.

Usage

Die nur 4MB kleine Anwendung beobachtet euch beim Arbeiten am Mac und notiert sich, in welchen Applikationen ihr wie viel Zeit verbracht habt. Auf die volle Minute gerundet, zeigt Usage die Werte dann in einem kleinen Fenster an, das euch auch den Blick auf die zurückliegenden Tage gestattet. Neu in Version 1.4: Usage zeigt nun auch einen Graphen und die totale Zeit an.

In der Übersichtsanzeige „Show all“ könnt ihr Wochenstatistiken einsehen, die aufgezeichneten Daten löschen und ausgewählte Anwendungen gruppieren. Die kostenfreie Menüleisten-App des GrandTotal-Machers Stefan Fürst sichert die App-Tracking-Daten ausschließlich auf eurem Rechner.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2017 um 17:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Unbrauchbar. Klickt man auf das Icon in der Symbolleiste oben beendet sich die App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven