ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

Finder und Shelf für das iPad

iOS 11: Ideenvideo zeigt überfällige iPad-Verbesserungen

48 Kommentare 48

Eine systemweite Drag-and-Drop-Funktion, eine „Shelf“ genannte Ablage für kopierte Inhalte, eine verbesserte Auswahl von Anwendungen im Zwei-Fenster-Betrieb, ein vollwertiger Finder und ein überarbeitetes, freundlicheres Design.

Kopieren

Auf der Wunschliste: Eine systemweite Drag-and-Drop-Funktion

Dies sind die Funktionen, die das jetzt veröffentlichte iOS 11 Konzept-Video von Sam Beckett und Federico Viticci anschaulich demonstriert und Apples Entwicklern ins Pflichtenheft schreibt.

Im Gegensatz zu dem iOS 10-Video, das der Blogger Viticci und der Interface-Designer Beckett im vergangenen Jahr veröffentlichten, konzentriert sich die Version 2017 ausschließlich auf das iPad und gibt sich Mühe dabei die vorgetragenen Wünsche so anschaulich wie möglich zu präsentieren.

Ideen und System-Verbesserungen, die uns allesamt gefallen und die die Vorfreude auf Apples iOS 11-Präsentation am 5. Juni anheizen dürften – auch wenn Cupertino die komplette Liste wohl nicht abarbeiten wird.

Davon unabhängig dürften sich die aufgezählten Wünsche an Cupertinos Entwickler-Abteilung allesamt problemlos umsetzen lassen und erhöhen den Druck auf Apple, sich mal wieder um das iPad zu kümmern.

iOS 9 was supposed to be a new beginning for the iPad. Two years later, we’re still waiting for what comes next. We were given a taste of the future, and left hoping there would be more.
[…] iOS 9 was an outstanding update, but there’s so much more the iPad can be. We’re ready for something new.

iOS 11: iPad-Verbesserungen im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2017 um 19:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven