ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Vorab als "Early Access"-Beta

UniFi 6 Professional Access Point mit WiFi 6 startet in Deutschland

64 Kommentare 64

Mit dem UniFi 6 Professional Access Point zeigt sich das neue Flaggschiff unter den WLAN-Zugangspunkten von UniFi jetzt vorab auch in Deutschland. Zum Start ist das WiFi-6-Zubehör allerdings nur im Rahmen des „Early Access“ genannten öffentlichen Beta-Programm des Herstellers erhältlich.

UniFi 6 Professional Access Point

Der UniFi 6 Professional Access Point rundet die Auswahl der UniFi-Access-Points mit WiFi-6-Unterstützung nach oben hin ab. Das leistungsfähigste der bislang drei verschiedenen verfügbaren Geräte wirbt mit drahtlosen Geschwindigkeiten von bis zu 4,8 Gbps über 5 GHz und 573,5 Mbit/s über 2,4 GHz. Besonders für den Einsatz in Büro- oder öffentlichen Umgebungen konzipiert, solle der Hotspot mit bis zu 300 aktiv verbundenen Client-Geräten klarkommen.

Der neue UniFi 6 Professional Access Point hat einen Durchmesser von knapp 20 Zentimetern und ist für die Wand- oder Deckenmontage vorgesehen. Eine entsprechende Halterung ist im Lieferumfang enthalten. Die Stromversorgung erfolgt über PoE. Falls kein kompatibler Switch im Einsatz ist, muss der passende PoE-Adapter für 8 Euro separat erworben werden. Der Verkaufspreis für den UniFi 6 Professional Access Point liegt bei 141,61 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Bereits seit Ende vergangenen Jahres bietet UniFi mit dem und dem UniFi 6 Lite Access Point und dem UniFi 6 Long-Range Access Point seine ersten beiden Hotspots mit WiFi-6-Unterstützung in Deutschland an.

Bei uns sind die Netzwerkkomponenten aus der UniFi-Serie von Ubiquiti bereits seit einiger Zeit im Einsatz und verrichten zuverlässig ihren Dienst. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht haben wir bereits vor fünf Jahren veröffentlicht. UniFi hat von Beginn an auf Mesh-Technologie gesetzt und bietet vielseitige Konfigurations- und Anwendungsoptionen, für die andere Hersteller teils deutlich höhere Preise ansetzen. Mittlerweile wurde das System um verschiedene Bereiche erweitert, darunter die ebenfalls hier schon vorgestellte Videoüberwachung UniFi Protect.

Danke Christian

04. Mai 2021 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven