ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Für kurze Zeit günstiger

eufy-Aktion: HomeKit-Kameras und Saugroboter zum Aktionspreis

19 Kommentare 19

Bei Amazon sind heute verschiedene Smarthome-Produkte von eufy mit Preisnachlass erhältlich. Darunter auch die mit HomeKit kompatiblen Kamerasysteme eufyCam 2C und eufyCam 2C Pro zu Preisen ab 180 Euro.

Der Unterschied zwischen den beiden Kameras beschränkt sich im Wesentlichen in einen besseren Bildsensor und die höheren Auflösung der eufyCam 2C Pro mit 2K. In der Standardversion ist die eufyCam 2C auf 1080p beschränkt und muss insbesondere bei Nachtaufnahmen Abstriche machen. Mit Blick auf den Gerätepreis liefert aber auch die „einfache“ Version der eufyCam ein ordentliches Gesamtergebnis.

Anker Eufycam 2c

Im Paket sind jeweils die Homebase von Anker und zwei der drahtlos verwendbaren Kameras enthalten. Anker gibt deren maximale Akkulaufzeit mit 180 Tagen an. Dieser Wert kann allerdings abhängig von Temperatur, Verbindungsstrecke und Nutzung stark variieren. So musste unsere eufyCam 2C im Winter teils schon nach vier Wochen wieder ans Ladekabel, aktuell läuft die Kamera nun aber schon den dritten Monat ohne Steckdose und zeigt einen noch knapp zur Hälfte gefüllten Akku an.

Erwähnt werden muss, dass die Kameras sich zwar in HomeKit integrieren lassen – das Update wurde im vergangenen Jahr nachgeliefert – für die Inbetriebnahme und Aktualisierungen aber die App des Herstellers und die Anmeldung mit einem Benutzerkonto voraussetzen. Von Vorteil ist bei diesem Konzept, dass ihr über keinen Kameraspeicher bei HomeKit verfügen müsst, sondern die Aufnahmen auf dem in die HomeBase integrierten, 16 GB großen Speicher vorgehalten werden können. Ausführlicher haben wir die eufyCam 2C vor einiger Zeit schon hier vorgestellt.

Neben den Kameras sind im Rahmen der aktuellen Aktion auch zwei Saugroboter von eufy sowie eine Videotürklingel und ein kabelloser Staubsauger zu Sonderkonditionen erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2021 um 19:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven