ifun.de — Apple News seit 2001. 33 750 Artikel
   

Übersichtlicher gestaltet: Apples neue iTunes-Rechnungen

89 Kommentare 89

Regelmäßigen iTunes-Käufern dürfte die Umstellung bereits in der Nacht zum Samstag aufgefallen sein. Apple hat die vom iTunes Store ausgegebenen Rechnungen überarbeitet und versendet die im 24-Rhythmus generierten Kassenbelege für eure Einkäufe im iTunes Store, im Mac App Store und im App Store jetzt in neuem Design.

bislang

Das bisherige Rechnungs-Format

So weisen die neuen Belege die enthaltene Mehrwertsteuer jetzt in deutscher Sprache aus, zeigen das mit den Käufen korrespondierende App-Icon im Artikel-Bereich der Käufe an und legen mehr Wert auf die Lesbarkeit der Einzel-Preise und der gesamten Rechnungssumme.

Neben der neuen Formatierung hat Apple auch am Absender der Kaufübersichten geschraubt – eine wichtige Info, falls ihr in eurer In-Box auf automatisierte Filter-Regeln setzen solltet. So kommen die Rechnungen nicht mehr vom „iTunes Store“ sondern vom neuen Absender „Rechnung von Apple“. Zu den Kenndaten der neuen Rechnungen gehört nun auch das Gerät, von dem der Kauf initiiert wurde. Mit Dank an Sascha und Michael.

Die neue Rechnungs-Darstellung

neue

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2015 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33750 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven