ifun.de — Apple News seit 2001. 18 032 Artikel
   

Übersichtlicher gestaltet: Apples neue iTunes-Rechnungen

Artikel auf Google Plus teilen.
89 Kommentare 89

Regelmäßigen iTunes-Käufern dürfte die Umstellung bereits in der Nacht zum Samstag aufgefallen sein. Apple hat die vom iTunes Store ausgegebenen Rechnungen überarbeitet und versendet die im 24-Rhythmus generierten Kassenbelege für eure Einkäufe im iTunes Store, im Mac App Store und im App Store jetzt in neuem Design.

bislang

Das bisherige Rechnungs-Format

So weisen die neuen Belege die enthaltene Mehrwertsteuer jetzt in deutscher Sprache aus, zeigen das mit den Käufen korrespondierende App-Icon im Artikel-Bereich der Käufe an und legen mehr Wert auf die Lesbarkeit der Einzel-Preise und der gesamten Rechnungssumme.

Neben der neuen Formatierung hat Apple auch am Absender der Kaufübersichten geschraubt – eine wichtige Info, falls ihr in eurer In-Box auf automatisierte Filter-Regeln setzen solltet. So kommen die Rechnungen nicht mehr vom „iTunes Store“ sondern vom neuen Absender „Rechnung von Apple“. Zu den Kenndaten der neuen Rechnungen gehört nun auch das Gerät, von dem der Kauf initiiert wurde. Mit Dank an Sascha und Michael.

Die neue Rechnungs-Darstellung

neue

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:33 Uhr — Nicolas
89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ach Mensch, ich mag eure Seite ja wirklich sehr aber könnt ihr nicht wenigstens an einem Sonntag die Nachrichten sein lassen. Der Ruhe Modus ist ja leider weg, was ich bis heute nicht verstehe. Mein Handy in nicht stören Modus zu setzen geht auch nicht weil ich zur Not erreichbar sein muss. Also bitte Jungs nehmt euch das doch zu Herzen und geniesst doch den Sonntag.
    Feinen Tag

    • Mach doch einfach die Benachrichtigung von der App aus… Is doch nicht so schwer, dann hast du deine Ruhe ;)

      • Also soll ich jetzt ernsthaft jeden Sonntag bzw. Wenn ich meine Ruhe haben möchte die push ausschalten und solch eine Arbeit machen wegen einer App? Warum wurde der Modus rausgenommen? Aus welchem Grund? Für mich unerklärlich!

      • Und ich verstehe nicht, warum man Sonntag keine Neuigkeiten erhalten möchte… Ist ein Tag wie jeder Andere. Nur das ich nicht arbeiten muss.

      • Wieso denn nicht? Sollen alle auf Nachrichten verzichten, weil du gerade deine ruhephase hast? :D

      • Also soll ich ernsthaft sonntags auf News verzichten, weil es Dir nicht passt? WTF?

      • Twittelatoruser

        Hallo doofer Kev! Einfach Ruhemodus einschalten! Wenn richtig konfiguriert, lässt der Ruhemodus alle Anrufe durch, aber dazu bist du wohl nicht in der Lage dies herauszufinden und machst stattdessen egoistische und rassistische Kommentare.

      • Was dieser konstruktive Beitrag mit Rassismus zu tun hat, wüsste ich auch gerne mal…

      • Das musst du Kevs Beitrag ein keines bisschen weiter unten lesen, Stichwort „Ali“. Also ist zumindest der Rassismus Vorwurf nicht gänzlich unberechtigt.

      • Kauf dir die Apple Watch. Stell es ein das die push Nachrichten nicht auf der Uhr ankommen sollen. Problem gelöst ;)

    • Dem kann ich mir nur anschließen! Die ‚News‘ von heute, sind ja nun nicht von bedeutender Wichtigkeit! Also lasst auch für Euch mal den Sonntag einen freien Tag sein. Ich denke, die meisten warten bzw. erwarten am Wochenende nichts!

      • Ich finde es klasse, das auch am Sonntag Infos kommen. Wen es stört, der sollte die App löschen.

      • Oh man, ihr müsst aber immer nörgeln wa…Wechselt auf eine andere Seite, da habt ihr eure Ruhe. Ich möchte auch Sonntags mit News versorgt werden. Manche haben Probleme…

      • Muah du schlauer Fuchs! Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht andere interessieren könnte? Ich mag den Infodienst. Macht so weiter.

    • Dann entferne die App! Du nervst!

      heißt du Kevin? das würde einfach alles erklären :D

      • Hahaha +99

      • Kumpel, ich heisse nicht kevin. Aber guter dort ali;)

      • Twittelatoruser

        Kevin, zum einen kann in den Einstellungen zur Nenachrichtigung die App ausschalten, wenn es dich dermäen stört. Zum anderen kannst du auch einfahc den Ruhemodus einschalten und einstellen, dass für dich wichtige Personen sofort durchgestellt werden. Auch so ist per Default eingestellt, dass beim uweiten Anruf sich der Ruhemodus automatisch deaktiviert für diesen Anrufer.

        .
        Und dass du hier rassistisch wirst, ist vollkommen unbegründet.

      • »heißt du Kevin? das würde einfach alles erklären«

        :ماريو@
        Welchen Namen müssten einem die Eltern denn gegeben haben, damit eigene Argumente als intelligent, überlegen und also ernst zu nehmen erachtet werden?

        _____

        Prinzipiell kann ich Kevins Argumenten durchaus etwas abgewinnen (gilt aber für alle Apps). Ohne den Sinn der Rhythmisierung des Alltags (Tag/Nacht, Jahresfeste, Wochenrhytmen) erklären zu wollen: Das mag nicht jeder nachvollziehen können, aber individuell (!) einen Tag in der Woche bzw. einen Zeitraum eigener Wahl als Ruhezeit definieren und Notifications zielgenau unterbrechen (besser: verschieben) zu können wäre prinzipiell eine feine Sache. Dafür muss man jemanden auch nicht doof finden, nur weil man es nicht versteht.

    • Also verzichten alle anderen Sontags auf News, weil es einen Sonntags stört? Eher nicht! Für mich ist das ein Tag wie jeder andere.

      • So, so, „ein Tag wie jeder andere „. Dich sollte man mal für ein Jahr in ein Land schicken, wo das so ist. Der selbe Verkehr, der selbe Trubel und Krach. Keine Zeit für Freunde und Familie, da du natürlich auch die selben 10 bis 12 Stunden arbeiten musst, wie Montag bis Samstag. Ich kenne das aus meiner Zeit, als ich noch in Lateinamerika lebte. Du sehnst dir den Sonntag, wie wir ihn kennen, schleunigst zurück.

      • Ich freue mich gerade über jede Nachricht hier, ich schaue ca. 10 mal am Tag in die app hier, habe push benachrichtigen aber trotzdem aus, so einfach ist das ^^

      • Lieber ThShoeps, auch hier in Deutschland gibt es genug Menschen, die Sonntags arbeiten müssen! Pflegekräfte, Service Kräfte, und so weiter.
        Ich gehöre da auch dazu. Und ich muss sagen, für mich ist der Sonntag auch ein Tag wie jeder andere.

      • Er vermißt doch den Ruhemodus in der App. Wieso müssen andere dann auf Push verzichten, wenn ein Anwender in seinem Programm die (nun fehlende) Funktion einschaltet? Wirkt sich das gleich auf das ganze Netzwerk aus?

    • Immer was zu meckern, typisch deutsch. Oder typisch Mensch?

    • Die News kommt ja nicht Nachts um 2 Uhr. #firstworldproblems!

    • Soll jetzt ganz Deutschland auf iFun Pushnachrichten am Sonntag verzichten, nur weil du es nicht bekommen möchtest? Ja natürlich sollst du deinen Push für die App sonntags ausschalten .. Wo kommen wir denn dahin?

    • Mach den nicht stören Modus rein und setz die Leute auf die vip Liste, die dich erreichen dürfen. Ist doch nicht so schwer.

      • Und wenn mich jemand mit unterdrückter Nummer anrufen möchte?
        Ja nun gut. Ich Wollte damit das Team erreichen. Das die meisten Das nicht verstehen war mir klar und juckt mich herzlich wenig. Jeder hat seine Meinung, die nehm ich hin aber interessiert mich nicht.

      • Warum sollte dann deine Meinung relevant sein? Dir sind die anderen Meinungen egal? Uns ist deine Meinung egal.

      • Twittelatoruser

        Kevin, du bist rassistisch und egoistisch.

      • Ich kann den angeblichen Rassismus noch immer nicht erkennen… Ist es per Definition nicht rassistisch jemand anderen des Rassismus zu bezichtigen?

      • Twittelatoruser
    • Aaalter das hier ist und bleibt eine Nachrichten App.
      Du schmeißt deinen Fernseher auch nicht jedes Wochenende aus dem Fenster, weil die Nachrichten wieder kommen. Sondern du machst ihn einfach nicht an.
      Und jetzt denk nach wie du hier Ruhe von ifun kriegst.
      Ich finde es jedenfalls Klasse, dass rund um die Uhr geschrieben wird! Weiter so!

    • ??? Dein Ernst? Das ist ne News Seite und jetzt rate mal was News übersetzt heißt – davon abgesehen ist diese News von gestern, also hätte sie älter nicht werden dürfen.
      Ich freu mich auf Sonntagsnews, danke liebes ifun-Team

    • Blödsinn. Wieso lässt du die iFun Push überhaupt vibrieren? Ist ja nichts wichtiges. Du kannst denen hier doch nicht vorschreiben wann sie was veröffentlichen sollen. Lass dir wie ich normale Push Nachrichten einblenden aber ohne Töne und vibrieren. Lese ich die Artikel halt dann wenn ich das nächste Mal sowieso aufs Telefon gucke.

    • Meine erste Antwort würde verschluckt. Kurzum: Ich frage mich was in den Leuten vorgeht die Push-Nachrichten dieses Blogs hier sowieso auf Vibration oder Ton stehen haben. Lasst sie euch ohne alles einblenden, dann stört es nie, ihr seht es aber dennoch dann wenn ihr sowieso auf das iPhone guckt. Bemerkbar macht sich mein iPhone nur bei Anrufen oder Messages. So soll es auch bleiben.

      • Eeeeeh exakt das hab ich auch. Man hat ne schöne Übersicht der Artikel im Notification Center und bekommt also alles mit. Die wenigsten Apps sind laut bei mir.

    • Du scheinst zu den Bürgern zu gehören die jedes Wochenende und jeden Feiertag zu Hause verbringen. Sei dir bewusst das es Berufsgruppen gibt die auch an solchen Tagen arbeiten (müssen). Ich für meinen Teil habe maximal ein Wochenende pro Monat frei. Möchte ich meine Ruhe haben schalte ich das Telefon auf lautlos. So einfach ist das.

    • Ja, Ihr müsst auch mal ne Pause machen! Am Wochenende wird nicht gearbeitet!

    • Ernsthaft jetzt? Das ist dein schlimmst Problem… * Kopfschütteln *

    • Deine Probleme hätte ich gerne! :D:D:D

    • Lieber Kev

      Deine Kommentare machen so ehrlich gesagt wenig Sinn. Wenn du dem iFun Team einen freien Sonntag wünscht, dann schreib das so. Wenn du die Funktion zum Ausschalten der Push Benachrichtigung wünscht, dann schreib das so.

      Du störst dich an der Push Benachrichtigung, schaust aber immer wieder diesen Artikel an, um auf Antworten zu antworten. Relativ viel Aufwand für jemanden, der sich an einer kleinen Push Benachrichtigung stört…

      Ob das iFun Team lieber eine News heute veröffentlicht und dafür am Montag Morgen später beginnt, ist ja in der Verantwortung der einzelnen Team Mitglieder und zeigt ausserdem viel Engagement. Die Notwendigkeit darüber wird jede Person anders sehen und kann daher auch nicht global definiert werden.

      Ich wünsche einfach allen einen schönen Sonntag ☀️

    • Sagst du das den Leuten auch die dich anrufen?

      Sollte ein Krankenhaus auch sonntags schließen? Ist doch Ruhetag für dich…

      Und falls du es nicht gemerkt hast bisher:
      Sonntags kommen weitaus weniger News, als an Werktagen.

    • Was ist denn hier los? Macht den Push aus und öffne die App wenn du etwas Neues lesen möchtest. Oder wenn ihr unbedingt auf dem neuesten Stand sein müsst. Lasst nur den Banner Pushen oder was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten.

    • Freischwimmer75

      Man, dann schmeiß dein Telefon ins Klo und freu dich, dass Mami dir immernoch die Socken für morgen rauslegt. Wenn du mit deinem Medienmanagment überfordert bist, dann Kauf dir ein Nokia 6210!

    • Die Zeit, die du hier jetzt verschwendest, stört dich weniger als ein paar Pushnachrichten? Leute mit unterdrückter Nummer können mich generell mal.

    • Typisch Kevin… Der Name ist Programm! Lange nicht mehr so einen dummen Post gelesen wie deinen!

      Applaus Applaus

    • Ich mag die Nachrichten an Sonntagen! Wer nicht gestört werden will soll das bitte selbst regeln und nicht ein kollektives MUSS daraus machen. Irgendwann muss jede/r mal vom Kind zum Erwachsenen werden. ;-)

    • Über selbstverursachte Probleme aufregen – wenn ich sowas schon lese. Wozu um Himmels Willen braucht ein Mensch Benschrichtigungen von iFun? Ist ja nicht gerade so als ob hier weltbewegende Infornationen veröffentlicht werden. Einfach ein oder zwei Mal am Tag kurz auf die App schauen wäre doch auch eine Möglichkeit. So bleiben iPhone und iPad still.

      Mein Verdacht ist ja, dass manche Leute sich einfach wichtig fühlen wenn ihr Device Töne von sich gibt. Am besten in der Öffentlichkeit, damit auch ja alle Leute mitbekommen, dass man ein VIP ist. Gewisse Luxusprobleme unserer Zeit sind einfach nur noch als krank zu bezeichnen.

    • Ich gratuliere dir! Du musst ein sehr, sehr glücklicher Mensch sein, wenn du keinen schwerwiegendere Probleme hast, als das. Und dann noch die Zeit, solch einen Unsinn zu schreiben…

      Ich freue mich über jede interessante News. Danke dafür!

    • nicht stören an mit dem schalter „alle anrufe zulassen“ an … fertig.

    • Ach Jungs. Ich arbeite nachts und muss tagsüber schlafen. Bitte sendet ab sofort alle News nur noch in der Nacht. Ich möchte am Tag nicht gestört werden. :-))))

  • Gestern Nacht meine erste erhalten. Yeeehaaaaa! ;)

  • Ich bekomme die schon seit einem Monat so. Also nicht wirklich neu :)
    Oder habt ihr erst jetzt diese Recgnungen im neuen Stil bekommen? :)

    • Oh sry, habe da eben keinen Unterschied gesehen. Ich nehme alles zurück :D Verzeiht meinen überheblichen Kommentar :)

    • Mal abgesehen davon, dass die Meldung in der Tat um Wochen zu spät kommt, verstehe ich den Sinn dahinter nicht – wer nichts im AppStore oder bei iTunes kauft, den interessiert das nicht, alle anderen haben das eh schon mitbekommen.

      • Ich könnte mir vorstellen, dass der Artikel für die interessant sein könnte, die die Rechnungen irgendwo einreichen wollen (Buchhaltung, Finanzamt o.ä.), weil ja jetzt der Name des Geräts aufgeführt ist. Also ggf. „Augen auf bei der Namenswahl“

  • Übrigens ist genau die abgebildete App aus eurer Rechnung, visible Body Atlas mit 1.- € extrem günstiger als üblich. Kostet üblicherweise um die 20.- Weiss nicht ob das mal sonst in den News war ;) Jedenfalls ist die App eine persönliche Empfehlung für alle, die ein Studium in Richtung Medizin macht (wie Massage Ausbildung, Physiotherapie odr so).

  • Ist das jetzt eine Rechnung oder eine Gutschrift?

  • Ich hab Montags immer frei und die anderen Tage von 12-12.30 Pause. Da möchte ich auch nicht gestört werden. Die Programmierer könnten das ja für mich so einbauen.

  • Achso, letzte Email von Vorhin war noch im alten Format.

  • Wie sich immer alle gleich aufregen :-) Bleibt doch mal locker!

  • Ich versteh die Aufregung nicht.
    Normale Menschen arbeiten auch sonntags.
    So wie ich wenn ich im Krankenhaus meine 24-h-Schichten habe.

  • OT: ist die Apple Watch nun ab morgen im Store?

  • Warum gibt denn keiner Antwort auf die Ursprungsfrage!?
    Wäre eine Wiedereinführung eines solchen Modus denn nicht sinnvoll?

    Meiner Meinung nach ist der Post kein Grund für das elektronische Mobbing hier.
    Ist es die Frage wert, dass es einem Menschen schlecht geht, weil die anonyme Horde auf ihn einprügelt?
    Vielleicht heißt er gar nicht Kevin.

    • Twittelatoruser

      Lies doch bitte die ganzen Posts auch mit Uhrzeitangabe in Ruhe durch. Dann siehst, dass Kevin sich egoistisch und rassistisch äußert. Oder darf er etwa beleidigen, worauf man nicht reagieren darf?

      • Twittelatoruser

        … sich verteidigen darf …

      • Ist „Hallo doofer Kev!“ (Zitat von dir!) wohl keine Beleidigung? Und ist die Aussage „heißt du Kevin? das würde einfach alles erklären“ von jemandem mit offenbar arabischen Wurzeln nicht auch eine Form von Rassismus? Bleib mal locker, Twittelatoruser! Man kann’s auch übertreiben!

  • Wenn man seine Ruhe will : Flugmodus. ganz oder garnicht. ;-)

  • Unglaublich über was sich so manche Leute aufregen können, aber sehr unterhaltsam..;-)!

    • Dito. Es geht nur um eine App, die Nachrichten rund um Apple anzeigt und nicht um ein lebenserhaltenes System. Ich käme nie auf die Idee meinen Lebensrhythmus darauf abzustellen, wann hier neue Nachrichten erscheinen. Ich hatte anfangs die Anzeige im Icon eingeschaltet, aber auch die ist mittlerweile seit Jahren aus.

  • Danke für die News!

    Freue mich wenn auch an so nem toten Tag was interessantes zu lesen ist!

  • Hucklebehrryfinn

    Ich freue mich auch jederzeit über news.
    @Kev: Einstellungen – Mitteilungen für rudimentäre Einstellungen
    Und kotrollzentrum gibt dir Werkzeuge in die Hand welche App was darf.
    Probier dich doch einfach da mal aus ;)
    @— ماريو Mario schicke Idee seinen Namen mit arabischen Schriftzeichen zu schreiben. Aber wie du siehst, verwirrt es manche User und sorgt obendrein für wenig zielführende Diskussionen am Thema vorbei.
    @alle : Es ist offenbar einfacher über andere sinnfrei herzuziehen als sich mal eben konstruktiv zu äußern.
    … Und ja, ich habe den gesamten Threat durchgelesen, bevor ich mir einen Kommentar erlaubt habe. Und ich gehöre denen an die auch mal sonntags ifun ifun sein lassen können, warum ich erst jetzt was kommentiere.
    Einfach mal etwas relaxter auf Kommentare reagieren, freundlicher miteinander umgehen, ist das zu schwer?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18032 Artikel in den vergangenen 5333 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven