ifun.de — Apple News seit 2001. 33 991 Artikel

4 Tage vor dem Ultimatum

Fire TV ohne YouTube: Amazon zieht den Stecker frühzeitig

38 Kommentare 38

Noch vor dem Ablauf der von Google gesetzten Gnadenfrist hat Amazon jetzt damit angefangen den YouTube-Zugang von seinen Fire TV-Boxen zu entfernen und kommt dem Suchmaschinen-Anbieter damit mehrere Tage zuvor. Google hatte Anfang des Monats angekündigt den YouTube-Zugang zum 1. Januar 2018 zu deaktivieren.

Youtube Firetv

Screenshot: Jared Newman via fastcompany.com

Nun hat Amazon den Stecker bereits vorher gezogen. Wie mehreren Nutzern aufgefallen ist verweist die Fire TV-Oberfläche jetzt auf den Einsatz der Webbrowser Silk und Firefox, die seit rund einer Woche angeboten werden, um das Video-Portal Googles anzusteuern.

Wie es im Streit der beiden Online-Riesen weitergehen wird, lässt sich momentan nur schwer abschätzen. Mitte des Monats standen die Zeichen noch auf Versöhnung: Am 15. Dezember kündigte der Online-Händler an, zukünftig wieder die Hardware-Produkte Googles in den virtuellen Regalen zu listen und schien damit direkt auf die Forderungen des Suchmaschinen-Anbieters zu reagieren, die dieser im Bezug auf die YouTube-Verfügbarkeit aufgestellt hatte.

Doch die Fakten sprechen eine andere Sprache. Sowohl auf dem Echo Show als auch auf dem Fire TV wird der einfache YouTube-Zugang zum Jahresanfang 2018 bis auf Weiteres nicht verfügbar sein.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2017 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33991 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven