ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Absturz mit Control+Shift+Leertaste

Twitter für Mac: „Langklick“ wechselt Nutzerkonten

1 Kommentar 1

Wer mehrere Accounts auf der Kurznachrichtenplattform Twitter pflegt, der freut sich über folgenden Tipp: In der Mac-Anwendung lässt sich die Account-Auswahl durch einen langen Mausklick auf das Häuschen-Symbol in der Seitenleiste der App einblenden.

Twitter Accounts

Eine ungewöhnliche Geste, die der Verwandtschaft der Mac-Applikation zum iOS-Original geschuldet sein dürfte, allerdings deutlich komfortabler als das ungewöhnliche Tastenkürzel Command+Alt+Shift+7 ausfällt, mit dessen Hilfe sich das gleiche Menü einblenden lässt.

Die offizielle Twitter-App für den Mac war eine der prominentesten Catalyst-Anwendungen zum Start macOS Catalina, demonstrierte in den frühen Catalina-Tagen allerdings mehrfach, wie unausgereift Apples Technologie zum Erstellen von Apps, die sich sowohl unter iOS als auch unter macOS einsetzen lassen, noch war.

Absturz mit Control+Shift+Leertaste

Selbst heute stützt die Twitter-App noch ab, wenn die Tasten Control+Shift+Leertaste bei fokussiertem Textfed (etwa in der Suche) gleichzeitig angeschlagen werden. Die Mac-App versucht hier das iOS-Menü zum Wechsel der Tastatur-Sprache einzublenden und verabschiedet sich.

Laden im App Store
‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Twitter Beenden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2020 um 17:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven