ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel

Synthywave und Citypop

poolside.fm: Retro-Radio mit Menüleisten-App für den Mac

2 Kommentare 2

Die Webseite poolside.fm ist einen Abstecher wert. Der gesamte Web-Auftritt ist eine Liebeserklärung an die Vaporwave-Ästhetik der späten 80er und frühen 90er Jahre, schnelle Autos und Floria-Feeling inklusive.

Poolside Player

Herzstück der Webseite ist ein Online-Radio, das für Lo-Fi-Beschallung mit Synthywave und Citypop sorgt. Für eben jenes steht mittlerweile auch eine kleine App für den Mac zur Verfügung. Diese platziert ein Cocktail-Icon in der Menüleiste und spielt die aktuelle Poolside-Playlist – nicht mehr, nicht weniger.

Die App wird als Open Source-Projekt angeboten, das selbst kompiliert werden kann. Wer einen fertigen Download bevorzugt, bemüht den hier veröffentlichten Direkt-Link.

Poolside Fm Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2020 um 19:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven