ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Browser je nach Bedarf

Browserosaurus für Mac: Auswahlfenster als Standard-Browser

10 Kommentare 10

Passend zur aktuellen Diskussion um austauschbare Standard-Apps auf iPhone und iPad, hier der schnelle Hinweis auf die neue Version der Mac-Freeware Browserosaurus.

Browserosaurus 1500

Für gewöhnlich entscheiden sich Mac-Nutzer bekanntlich nur einmal, welcher der installierten Browser, als Systemstandard agieren soll. Dieser wird hier festgelegt: Systemeinstellungen > Allgemein > Standard-Webbrowser. Eine Einstellung, die anschließend immer dann greift, wenn Web-Links in PDF-Dokumenten, Nachrichten oder E-Mails angeklickt werden und den Browser öffnen.

Wollt ihr euch nicht festlegen, dann werft einen Blick auf den Browserosaurus. Habt ihr diesen zum Standard-Webbrowser gemacht, dann öffnet sich nach dem Link-Klick ein Auswahlfenster, in dem ihr per Mauszeiger oder Tastenkürzel festlegen könnt, welcher der installierten Browser den aktuell angewählten Link nun übernehmen soll.

Wozu man den Browserosaurus benötigen sollte? Zwielichtige Links müssen so nicht im Lieblings-Browser geöffnet werden, in dem ihr auf allen möglichen Webseiten eingeloggt seid. Anwender, die private und geschäftliche Accounts bei Amazon, YouTube und Co. über die Nutzung in zwei unterschiedlichen Browsern verwalten, können je nach Link-Typ ins private oder geschäftliche Profil hüpfen.

Browserosaurus könnt ihr in Version 9.2 hier aus dem Netz laden.

Linkauswahl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2020 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven