ifun.de — Apple News seit 2001. 30 002 Artikel

Für MacBook und iPad

Twelve South Parcslope: Alu-Ständer gegen steifen Nacken

13 Kommentare 13

Der Zubehör-Anbieter Twelve South hat heute seine erste Produkt-Neuvorstellung im laufenden Jahr präsentiert und recycelt mit der Produktbezeichnung Parcslope einen Modellnamen, den wir 2015 zum ersten und 2017 zum letzten Mal gehört haben.

Parcslope Square

Damals wie heute handelt es sich bei dem Parcslope um einen Macbook-Ständer zum ergonomischeren Arbeiten am Schreibtisch. Neu beim Modell 2021 ist die zusätzlich gegebene iPad-Kompatibilität.

Während der Twelve South-Ständer aufgestellte Rechner in Augenhöhe rückt und Büroarbeit ohne steife Nacken möglich machen will, bewirbt der Anbieter die ebenfalls mögliche iPad-Ablage als perfekten 18-Grad-Winkel für digitale Zeichner und alle anderen Nutzer des Apple Pencil.

Parcslope Mac

Das 320 Gramm schwere Schreibtisch-Accessoire misst 7cm x 23cm x 25cm und verführt über eine Aussparung, die dem Hersteller nach zur Kabelführung dienen soll. Der neue Parcslope wird von Twelve South mit einem Verkaufspreis von 59,99 US-Dollar ausgezeichnet auf den eine Versandkosten-Pauschale von zusätzlichen 12 Dollar hinzuaddiert wird.

Nicht klappbar, ohne Extras

Preislich liegt der neue Parcslope damit auf dem Niveau des Modells von 2017, verfügt anders als die Modelle der Konkurrenz jedoch nicht über einen integrierten USB-C-Hub. Diesen bringt etwa das X-Kit, eine Kombination aus MacBook-Ständer und USB-C-Hub des Zubehör-Anbieters Ugreen mit – ifun.de berichtete.

Parcslope Ipad

Auf Amazon bieten sich zahlreiche MacBook-Ständer für den ergonomische Einsatz der eigenen Maschinen an, die ebenfalls für eine verbesserte Kühlung und einen optimierten Tipp- bzw. Blickwinkel sorgen, sich im Gegensatz zum Parcslope aber auch zusammenklappen lassen und so einfach im Rucksack verstaut werden können. Hier starten die ersten Alu-Modelle bei Preisen von aktuell 14 Euro.

Produkthinweis
BoYata Laptop Ständer, 6 Stufen der Höhenverstellung Tragbarer Laptop Halter für Schreibtisch, Faltbarer... 13,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 16:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Da kann ich als Alternative den „Moft Laptop Stand“ empfehlen.

  • Seid ihr euch wirklich sicher dass der Ständer mit der Aussparung verführt?

  • Was man nicht alles aus nem Stück Metall und bisschen Anti-Rutsch-Gummi machen kann…

  • Habe mir bei Ali-Express für 6.50 einen klappbaren Ständer gekauft.
    Erfüllt seinen Zweck und lässt sich leicht verstauen. (MB16 Zoll)

  • Für das iPad mag das ja funktionieren.
    Es ist doch aber nicht deren Ernst, das man die Tastatur von einem Notebook in diesem Winkel benutzen kann. Da kommt es dann nicht zu Problemen beim Nacken, dafür hat man dann Probleme in den Handgelenken.
    Können die nicht vorher einmal nachdenken?

    • Danke, einer, der auch infirmiert ist. Genau, der Nacken freut sich darüber, die Handgelenke nicht – da kann gerne mal eine Sehnenscheidenentzündung draus werden… Schmerzhaft und u.U. langwierig. Externe Tastatur und Maus dazu, wäre deutlich besser und gesünder.

  • Ergonomischer Unfug in meinen Augen.

  • Finger weg, der Winkel der Handgelenke ist durch den Ständer katastrophal!
    Ihr werdet Schmerzen und Entzündungen bekommen, wenn wir sowas verwendet.

  • Das ist mitnichten ergonomisch sondern genau das Gegenteil. Informiert Euch mal bitte über Ergonomie am Arbeitsplatz! Da gibt es übrigens auch eine Richtlinie für Bildschirm-Arbeitsplätze, die sehr hilfreich ist. Das hier ist jedenfalls grober Unfug und ABM für Physiotherapeuten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30002 Artikel in den vergangenen 7073 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven