ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Alu-Keil zum Unterschieben: MacBook-Ständer ParcSlope von Twelve South

29 Kommentare 29

Twelve South hat mit dem ParcSlope einen neuen MacBook-Ständer im Programm, der den Bildschirm der Notebooks anheben, gleichzeitig aber weiterhin das Schreiben auf der Originaltastatur ermöglichen soll.

parcslope-500

Viele Anwender ziehen es ja vor, den Bildschirm ihrer Notebooks beim Arbeiten etwas höher zu positionieren. Dies erfordert in der Regel jedoch auch das Arbeiten mit einer externen Tastatur, da das komplette Notebook angehoben wird und das Schreiben darauf entsprechend wenig komfortabel ist. Mit dem ParcSlope will Twelve South den Spagat schaffen, den Bildschirm deutlich anzuheben und dabei dennoch die Funktionalität der integrierten MacBook-Tastatur zu erhalten. Diese liegt dann in einem 18°-Winkel vor dem Anwender, eine zunächst sicher gewöhnungsbedürftige aber laut dem Hersteller dann auch sehr komfortable Schreibposition.

Der ParcSlope-Ständer ist komplett aus Aluminium gefertigt und hält rückseitig eine Öffnung zum Durchführen von Lade- und sonstigen Kabeln bereit. Die kleine Rampe lässt sich mit allen aktuellen Varianten von MacBook Air und MacBook Pro nutzen, eine Silikonlippe sorgt dafür, dass die verschiedenen Notebooks jeweils sicher stehen. Gummierte Füße garantieren festen Halt auf dem Schreibtisch.

In Deutschland ist ParcSlope zum Preis von knapp 60 Euro über Amazon erhältlich.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2015 um 17:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven