"um Zeit und Worte zu sparen"
Trump: „Tim Apple“ kein Versprecher, sondern bewusst gewählt
Eigentlich hätte der hastige Versprecher des US-Präsidenten Donald Trump das Zeug zu einer völlig unkontroversen Anekdote gehabt.
Trump just called Apple CEO Tim Cook “Tim Apple” pic.twitter.com/gTHHtjWvc9
— Sean O'Kane (@sokane1) March 6, 2019
Vor allem mit Blick auf die augenzwinkernde Reaktion des Apple-Chefs, den Trump in der vergangenen Woche Tim Apple statt Tim Cook nannte, sorgte der sprachliche Ausrutscher für lächelnde Gesichter auf beiden Seite des politischen Spektrums – zudem geriet der unschuldige faux pas in den zurückliegenden Tagen schon wieder in Vergessenheit.
Doch Trump musste nachlegen.
So informiert der US-Präsident auf seinem offiziellem Twitter-Account nun darüber, dass seine Neutaufe des Apple-Chefs kein Versehen, sondern die bewusst gewählte Kombination aus Firma und Vorstand war, um „so Zeit und Worte zu sparen“.
Ein Geniestreich, den die „Fake News-Presse“ nicht verstanden und sich deshalb erneut dazu herabgelassen hätte, eine abschätzige Trump-Geschichte daraus zu stricken…
At a recent round table meeting of business executives, & long after formally introducing Tim Cook of Apple, I quickly referred to Tim + Apple as Tim/Apple as an easy way to save time & words. The Fake News was disparagingly all over this, & it became yet another bad Trump story!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 11. März 2019
Am besten ihr urteilt selbst.