ifun.de — Apple News seit 2001. 38 350 Artikel

In der Mac-Menüleiste

Für Grafiken und Grafiker: Pixel Picker identifiziert Farben

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Nachdem die freie Mac-App Dozer wieder für ausreichend Platz in unseren Menüleisten gesorgt hat, können wir hier endlich wieder neue Alltagshelfer unterbringen, ohne den beschränkten Ablageplatz auszureizen.

Pixelpicker Menueleiste

Für Grafiken und Gestalter bietet sich hier die mittlerweile in Version 1.3.4 erhältliche Freeware Pixel Picker an.

Pixel Picker ist eine Lupe zum eindeutigen Bestimmen der Farbe ausgesuchter Bildschirmpixel ohne dafür eine umfangreiche Bildbearbeitung wie Photoshop o.ä. öffnen zu müssen.

Alleinstellungsmerkmal der nur 24MB kleinen App sind die umfangreichen Konfigurations-Optionen, mit deren Hilfe sich Icon, Farbraum, Format, Farbnotation, Vergrößerung und Tastatur-Kurzbefehle nahezu beliebig an den persönlichen Geschmack anpassen lassen. Zum Download, bitte hier entlang.

Pixelpicker Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2019 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • HassoSchwerthelm

      Deine Feststellung ist aus Sicht eines Grafikers in etwa so kompetent wie wenn ich einem Tieferbauer erklären würde, dass Bagger unnötig sind und es eine Schaufel auch tun würde.

      Meine persönliche Empfehlung für alle die regelmäßig mit Farbpaletten arbeiten ist Sip.

  • Anscheinend nicht yosemite kompatibel. Bekomme immer wieder defektes image als installationsproblem

  • Grandios! Herzlichen Dank. Habe bisher Pikka oder Sip verwendet, finde das kleine Tool aber auch sehr nett, weil schön dezent.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38350 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven