ifun.de — Apple News seit 2001. 28 950 Artikel
Direktzugriff in der Menüleiste

Toothpicks: Vielseitiger Mac-Bluetooth-Manager komplett kostenlos

3 Kommentare 3

Die Menüleisten-Applikation Toothpicks des für seine „Anti-Ruhezustands-App“ Amphetamine bekannten Entwicklers William Gustafson, haben wir euch erstmals im vergangenen Sommer vorgestellt.Toothpicks Green

Damals startete das kleine Werkzeug zur Verwaltung der mit dem Mac verbundenen Bluetooth-Geräte als 3-Euro-Download in den Mac App Store. Der kleine Helfer war uns wegen seines umfassenden Leistungsumfangs eine Erwähnung wert. So macht es die App mit dem gewöhnungsbedürftigen Icon möglich, mehrere Bluetooth-Geräte zu gruppieren, um sie gemeinsam per Mausklick oder Tastaturbefehl zu verbinden oder vom Mac zu trennen.

Toothpicks zeigt zudem nicht nur auf einen Blick an, welche Bluetooth-Geräte gerade mit dem Mac verbunden sind (oder auch nicht), sondern informiert auch über deren Akku-Stand sowie weitere Details wie etwa die Verbindungsqualität.

Bt Infos Toothpick

Wenn gewünscht, können einzelne Geräte auch mit einem eigenen (frei wählbaren) Symbol direkt in der Menüleiste angezeigt werden, dies optional auch verbunden mit einer numerischen oder grafischen Anzeige des aktuellen Akku-Ladestands.

Seit seinem letzten Update wird Toothpicks nun komplett kostenlos angeboten. Entwickler Gustafson kommentiert: „Toothpicks is now a 100% free app. Thanks to everyone who purchased!“

Laden im App Store
‎Toothpicks
‎Toothpicks
Entwickler: William Gustafson
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Simon!

Dienstag, 01. Sep 2020, 19:57 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Icon finde ich herrlich, musste laut lachen. Das kann sich auch jeder gut merken.

  • Ich habe es gestern Abend gleich ausprobiert (MB Pro 2015 mit Mojave) – und nur noch Probleme mit meinem JBL Kopfhörer gehabt („Something went horribly wrong…“ etc.). Verbinden ging dann gar nicht mehr. Gleich wieder gelöscht – wie gut, dass es kostenlos ist…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28950 Artikel in den vergangenen 6910 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven