ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

3sat-Konzerte zum Download

Tom Petty, Rammstein, Stones: 3sat bietet über 20 Konzerte an

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Das alte Jahr verabschiedete sich mit zahlreichen Live-Konzerten – das neue Jahr beginnt mit mit fast eben so vielen.

Metallica

Nachdem zuletzt die ARTE-App und die Telekom mit einem breiten Musik-Angebot punkten konnten, bietet der Kultursender 3sat nun – wir kennen das Spiel vom vergangenen Jahreswechsel – zahlreiche Konzert-Mitschnitte zum Jahresauftakt an.

Unter den im Rahmen der Silvesternacht ausgestrahlten Live-Auftritten finden sich Konzerte von Paul Simon, a-ha, Cro, Marius Müller Westernhagen, Tom Petty, den Bee Gees, Rammstein, Metallica, Udo Lindenberg, Peter Maffay und den Rolling Stones.

In der Mediathek und zum Download

Die zwischen 60 und 90 Minuten langen Videos könnt ihr sowohl im Musik-Bereich der 3sat-Mediathek anschauen als auch direkt auf der eigenen Festplatte sichern.

Zum Download bietet sich hier das erst kürzlich aktualisierte Mediatheken-Programm MediathekView an bzw. die Websuche der selben Anbieter an.

3sat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2018 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H

    Die Konzerte zum Download? Hammer.
    Aber wie funktioniert das auf dem iPhone?

  • Welche Qualität haben die Konzerte denn? Sound 5.1 und FullHD?

    • Die Bildgröße ist 1280 x 720, Codex H254, AAC und Audio 2 Kanäle. Das ist Musik, da braucht man nur Stereo, da fliegt kein Hubschrauber durch das Bild.

      • ich meinte natürlich H264

      • Hast Du mal ein gut aufgenommenes Konzert in 5.1 gehört? Wenn man das mit guten Lautsprechern abspielt, ist das durchaus reizvoll und ein Mehrwert wegen der besseren Abbildung der Instrumente!

      • Gib dir mal den konzert film von rammstein paris im 5.1 auf nem fetten bose system das fühlt sich einfach so an als ob man mitten drin wäre, ich brauchs jetzt auch net aber es ist trotzdem einfach nur ziemlich gleil

      • „auf nem fetten Bose System“ :-)))

        Der war gut.

      • @Schniedel,

        Du sitzt sicher bei einem Konzert auch immer zwischen Schlagzeuger und Bassisten. Ich für meinen Teil stehe immer VOR der Bühne und da kommt die Musik nun mal aus einer Richtung. Und zwar von vorne.

      • Musikaufnahmen in 5.1 kommen generell auch von „vorne“, es geht um das Räumliche Gefühl, dass durch mehrere Lautsprecher deutlich präziser abgebildet werden kann. Zudem, falls du das nicht willst: AC3 kann immer auf 2.0 zusammengelegt werden, anders herum gehts nicht. Wäre einfach toll als Option.

  • Bei mir kann die Filmliste nicht geladen werden. Kann mir jemand sagen warum? 13.0.3 und 13.0.5 probiert.

  • Vor allem auch ne Menge MTV-unplugged Konzerte… War ein schöner Thementag auf 3Sat.

  • @ Nimay Neb, danke für den simplen Tipp der super funktioniert….aber dann habe ich die Datei nur im VLC oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven