ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Einschätzung der Citigroup

Kauft Apple Netflix? „Wahrscheinlichkeit liegt bei 40%“

33 Kommentare 33

Kauft Apple Netflix? Wenn man die richtigen Analysten fragt, liegt die Wahrscheinlichkeit hierfür bei 40 Prozent. Das Wirtschaftsmagazin BusinessInsider hat diesbezüglich eine Studie des Finanzdienstleisters Citigroup veröffentlicht, demnach stellt Netflix derzeit das für Apple attraktivste Übernahmeziel dar. Tesla liegt mit dem Vermerk „unwahrscheinlich“ bei etwa fünf Prozent und Disney rangiert auf der Apple-Aufkauf-Wahrscheinlichkeitsskala im Bereich zwischen 20 und 30 Prozent.

Kkkk

Die Übernahme des Videodienstes wäre eine elegante Lösung für Apples Probleme in diesem Bereich. Das ausschließliche Angebot von Kauf- und Leihfilmen über iTunes ist nicht mehr zeitgemäß, zudem versucht Apple weiterhin krampfhaft, im Markt für hochwertige Eigenproduktionen Fuß zu fassen. Netflix praktiziert beides ausgesprochen erfolgreich, allerdings darf man sich fragen, ob die Übernahme eines externen Anbieters dem von Apple in diesem Bereich bereits formulierten hohen Anspruch genügt.

Der Börsenwert von Netflix liegt bei rund 84 Milliarden Dollar. Für Apple wäre die Übernahmen finanziell wohl kein Problem, insbesondere nachdem die Regierung Trump mit Steuersenkungen und Freibeträge für eine Heimführung von Auslandskapital wirbt. Ein großer Teil von Apples auf über 250 Milliarden Dollar bezifferten Barreserven lagert derzeit nämlich noch im Ausland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2018 um 15:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven