ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

3sat-Konzerte mitnehmen

MediathekView 13: Update des Mediatheken-Downloaders nun verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Version 13 des Mediatheken-Downloaders MediathekView wurde offiziell zwar bereits am 2. Januar veröffentlicht – ifun.de berichtete – die Mac-Version der kostenlosen Anwendung, die auch in Geschmacksrichtungen für Windows und Linux angeboten wird, konnte anfangs jedoch nicht von den Servern der Macher geladen werden.

Tina Turner

Inzwischen sind die Aussetzer behoben. Version 13 der Anwendung zum Zugriff auf die Video-Archive der Öffentlich-Rechtlichen lässt sich nun auf den Mac laden und seit neuestem auch im Vollbildmodus benutzen.

Noch schnell die Neujahrskonzerte mitnehmen

Gute Nachrichten, vor allem auch für Musik-Fans. So bietet der Kultur-Sender 3sat noch immer seine Neujahrskonzerte an, zu denen unter anderem 90-minütige Live-Mitschnitte von den Stones, U2, Phil Collins, Queen, Adele und Tina Turner und Eric Clapton zählen. In Mediathek-View könnt ihr euch die Clips mit Hilfe folgender Auswahl anzeigen lassen: Sender > 3sat. Thema > Musik. Zeitraum > 30 Tage.

Mediathek View Konzerte

MediathekView v.13: Die Neuerungen im Überblick:

  • die interne Verarbeitung der Einstellungen ist überarbeitet, (Farben müssen neu eingerichtet werden),
  • Restart der Downloads (nur direkte Downloads die das Programm selbst abwickelt)
  • Anzahl Button (Tab Filme) lässt sich einstellen
  • Dialog Bandbreite/Filminfo können mit Klick rechte Maus Randlos und nicht mehr onTop angezeigt werden
  • Neuer Filter „nur UT“
  • Tab Filme: mehrere Downloads lassen sich gemeinsam starten
  • Filter max Dauer: der Filter Dauer kann jetzt Mindest- oder Maxdauer sein, ist auch im Abo möglich
  • die Sortierung der Tabelle (Tab Filme) wird im Filter mit gespeichert
  • Tab Abo: Ändern geht jetzt auch gleichzeitig von mehren Abos
  • OSX Fullscreen support

Danke Alexander!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2017 um 17:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hey ifun-Team. In diesem Zusammenhang will ich gleich nochmal das Telemac-Update erbetteln, welches es ermöglicht, das Fenster *immer* im Vordergrund zu halten :D Ich hoffe seit Oktober drauf. Danke!

  • Hallo,
    bekomme es nicht auf dem Mac installiert. Ich bekomme nur die Infoseite angezeigt, das ich das Icon im Programm Ordner legen soll. Aber es ist kein Icon da.

    Danke
    Ernst

  • Gibt es so etwas auch für iOS? Ich frage deshalb, weil auf meinem schon lange nicht mehr aktualisierten iPad die ZDF App nicht mehr laufen will.

  • Wie kann ich den Zeitraum 30 Tage umgehen? In der alten Version war das noch möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven