ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

*Bling* beim Fokus-Wechsel

Tinkle: Mac-Freeware lässt Fenster funkeln

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Den noch jungen Freeware-Download Tinkle beschreiben wir euch in zwei Sätzen: Einmal gestartet, sorgt die Mac-App dafür, dass jeder Fokus-Wechsel auf eurem Rechner optisch auffälliger ausfällt.

Tinkle Settings

Statt das aktive Fenster einfach nur in den Vordergrund zu holen, lässt Tinkle dieses kurz aufblitzen oder verziert es mit einem schnell animierten, bunten Rahmen.

Effekte, die euch dabei helfen sollen den Überblick zu behalten, wenn Fenster per Tastenkürzel oder auch unbeabsichtigt, bei versehentlichen Trackpad-Berührungen gewechselt werden.

Tinkle unterstützt Macs mit mehreren Monitoren, setzt auf Apples Metal-API und kommt aus der Feder des japanischen Entwicklers Takayama Fumihiko. Dieser pflegt mit Karabiner-Elements den besten Tastatur-Konfigurator für macOS Catalina.

Tinkle hebt das fokussierte Fenster hervor. – Es hilft Ihnen, wenn Sie das fokussierte Fenster oft aus den Augen verlieren, insbesondere wenn das Fenster durch Tastaturkürzel umgeschaltet wird.

Tinkle

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 18:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, für den Tipp. Kenne sogar ein paar die diese App dringend benötigen. :)

  • Boey darauf warte ich schon lange. Werde das gleich auf meinen getunten und tiefergelegten Macbook Pro installieren.

  • Wer von uns braucht eine weitere Rechenbremse?

    Jede Animation benötigt Rechenzeit.

    Rechenzeit, welche für produktives Arbeiten nützlicher wäre.

    Deshalb schalte ich sämtliche Bildanimationen auf meinen Geräten von vorneherein aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven