ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Apple-Chef kritisiert Technologie-Wahn

Tim Cook: „Ich möchte nicht, dass mein Neffe soziale Netzwerke nutzt“

55 Kommentare 55

Tim Cook macht auf einer Werbetour für Apples Engagement im Bildungsbereich in Europa Station. Im Interview mit der britischen Zeitung The Guardian wird der Apple-Chef mit einer diskussionswürdiger Aussage zitiert: „Ich habe kein Kind, aber einen Neffen, dem ich gewisse Grenzen setze. Es gibt Dinge, die ich nicht erlaube; ich möchte nicht, dass er soziale Netzwerke nutzt“.

Ausbildung Apple

Nun muss man sich fragen, ob Cooks Erziehungsansatz derart radikal ausfallen würde, wenn Apple selbst mehr Erfolg in dem von ihm kritisierten Bereich hätte. Nicht nur einmal hat das Unternehmen erfolglos versucht, sich mit eigenen Angeboten als Alternative zu den nun von ihm kritisierten sozialen Medien zu platzieren.

Dennoch darf man dem Apple-Chef sein Engagement im Bildungsbereich abnehmen. So kritisiert Cook auch grundsätzlich die übermäßige Verwendung von Technologie allgemein: „Ich zähle nicht zu denjenigen die sagen, wir haben gewonnen, wenn wir dergleichen rund um die Uhr nutzen“.

Apple baut sein Bildungsangebot permanent aus. Letzte Woche erst hat das Unternehmen 70 neue Hochschulpartner für die Initiative „Jeder kann programmieren“ in Europa präsentiert, heute wurde bekannt gegeben, dass Apple ein Förderprogramm für Mädchen in ausgewählten, muslimisch geprägten Ländern unterstützt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2018 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven