ifun.de — Apple News seit 2001. 29 170 Artikel

Campbell, Crawford, Evangelista und Turlington

„The Supermodels“: Apple TV+ kündigt die nächste Doku-Serie an

24 Kommentare 24

Mit „The Supermodels“ steht die nächste TV-Serie auf dem Programmplan von Apple TV+. Die dokumentarische Serie hat die beispiellosen Karieren von Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Christy Turlington zum Thema. Apple hat sich die Rechte für die TV-Produktion gesichert, für die Produktion zeichnet die zweifache Oscar-Preisträgerin Barbara Kopple verantwortlich.

The Supermodels

„The Supermodels“ springt zurück in die 1980er Jahre, wo sich vier Frauen aus verschiedenen Ecken der Welt in New York zusammengetan haben. Durch ihre Vereinigung erlangten sie eine Bedeutung weit über ihre Branche hinaus. Ihr Prestige war so außergewöhnlich, dass es den vier ermöglichte, die Marken zu verdrängen, die sie präsentierten, und die Namen Naomi, Cindy, Linda und Christy so prominent zu machen wie die Designer, die sie gestylt haben. Auch heute noch stehen die vier Supermodels durch Aktivismus, Philanthropie und unternehmerisches Geschick an vorderster Front der Kultur. Während die Modeindustrie sich selbst – und die Rolle der Frau in ihr – immer wieder neu definiert, ist dies die ultimative Geschichte der Macht und wie vier Frauen zusammenkamen, um sie für sich zu beanspruchen und den Weg für diejenigen zu ebnen, die folgen werden.

Apple setzt damit die Reihe seiner Dokumentarfilme und -serien auf Apple TV+ fort, in der sich mit der „Beastie Boys Story“ sowie den neu angekündigten Produktionen „Billie Eilish: The World’s A Little Blurry“ und „Bruce Springsteen’s Letter to You“ Themen aus dem Musikbereich ebenso finden wie die Produktionen „Boys State“, „Home“ und „Dads“, Letztere stammt ebenfalls von dem für „Supermodels“ verantwortlichen Studio Imagine Documentaries. Mit dem Start auf Apple TV+ ist nicht vor nächstem Jahr zu rechnen.

Mittwoch, 07. Okt 2020, 7:15 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin sehr gespannt, als Fotograf der Modebranche sind diese 4 Frauen ein absoluter Begriff.
    Und der Ausdruck SUPERMODEL passt zu ihnen wie die Faust aufs Auge.
    Freue mich darauf

  • Und wo „Clodia“? Sie war DAS Topmodel, DIE Muse und DER feuchte Traum meiner Jugend… Claudia Schiffer for ever :D

  • Katzenvideos fände ich auch noch spannend.

  • Hmm die ersten drei Namen kennt wohl jeder, den letzten hab ich noch nie gehört. Ich nehme mal an Claudia Schiffer hatte kein Interesse?

  • Apple+ reitet weiter das Pferd: America first. Wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man fast auf einen US-Nationalistischen Stream-Dienst tippen.

  • Mindestens so interessant wie die Teletubbies.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29170 Artikel in den vergangenen 6944 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven