ifun.de — Apple News seit 2001. 29 170 Artikel

Ab 23. Oktober in Spielfilmlänge

„Letter To You“: Apple TV+ teasert neuen Dokumentarfilm

10 Kommentare 10

Eine Woche nachdem angekündigt hat, die Musik-Dokumentation „The World’s A Little Blurry“ über den rapiden Erfolg der unglaublich populären Musik-Newcomerin Billie Eilish am 21. Februar und damit gleichzeitig zum geplanten Kinostart zu veröffentlichten, steht nun die nächste Musik-Dokumentation in den Startlöchern.

Letter To You

Diese wird diesmal allerdings nicht zur Kino-Premiere, sondern zur geplanten Alben-Veröffentlichung auf Apple TV+ erscheinen und mit Bruce Springsteen einen Künstler ins Rampenlicht rücken, der 53 Jahre älter als Billie Eilish ist und erst Ende September seinen 71. Geburtstag feierte.

Die Dokumentation „Bruce Springsteen’s Letter To You“ wird am 23. Oktober 2020 erscheinen und das Release des gleichnamigen Albums „Letter To You“ flankieren. Inhaltlich soll der Dokumentarfilm einen Blick hinter die Kulissen des Künstlers werfen und nicht nur Aufnahmen aus dem privaten Studio Springsteens bieten, sondern auch nie zuvor gesehenes Archivmaterial und tieferen Einblick in Springsteens Arbeit an seinem jüngsten Album.

Unterm Strich scheint die Dokumentation in Spielfilmlänge die CD-Produktion begleitet zu haben und verspricht zeigt Springsteen in Aktion bei der Live-Aufnahme von „Letter To You“. Insgesamt sollen 10 Tracks des neuen Albums in voller Länge mitgeschnitten worden sein.

„Letter To You“ ist das erste Studioalbum von Bruce Springsteen, das live aufgenommen wurde. Die Musik kommt dabei von Springsteens E Street Band, die ihm bereits 1984 bei „Born In The U.S.A.“ begleitete.

Apple verspricht einen persönlichen Dokumentation. Während des gesamten Films werde Springsteen seine Gedanken und Gefühle teilen, und die neuen Songs von „Letter To You“ in den Kontext seines bisherigen Schaffens stellen.

Auf Apple Music vormerken

Solltet ihr Interesse an der neuen Platte haben, könnt ihr „Letter to You“ auf Apple Music hier vorab in eure Sammlung aufnehmen und erhalte eine Benachrichtigung, sobald das Album offiziell vorgestellt wurde.

Dienstag, 06. Okt 2020, 7:10 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • tja bald läuft das Apple TV+ Abo aus .. solche Zugänge werden mich daran bestimmt nicht umstimmen können.. . super uninteressant!!!

    • Leider ist die Kacke bei Apple One mit bei, würde Hungernde drauf verzichten. Schade, dass man sich One nicht selbst zusammenstellen kann.

      • Was meinst du, Tino?

      • Das ist ja das System bei Apple One. Du sollst auch Services buchen, die du eigentlich nicht brauchst.
        Du kannst dir das ja selbst zusammenstellen. Dann zahlst du halt die Einzelpreise.

  • so ein schlecht geschnittener Teaser, unglaublich…man könnte meinen Till Schweiger hat mit Produziert. (honig im kopf)

  • Sehr cool. Ich liebe AppleTV +. Nirgendwo sonst bekommt man Filme und besonders Serien in dieser Qualität. Auch technisch. 4K und Atmos IMMER. Find ich sensationell.

    Aber bitte lest nochmal euren Artikel. Der strotzt nur so vor Fehlern.

  • Klasse…macht Lust auf mehr. Dann wird One evtl. doch gebucht. Arcade wird auch immer besser und der Preis stimmt :)

    • Das ist das Problem. Vieles macht Lust auf mehr. Aber insgesamt kommt zu wenig. Alles was da kommt ist ordentlich produziert. Ich gucke sowas aber nicht nur zum Zeitvertreib. Es muss mich auch interessieren. Das hier klingt interessant. Aber 90% des Inhalts interessiert mich nicht.
      Ich werde das vermutlich 1-2 Monate im Jahr buchen, wenn mein kostenloses Abo vorbei ist. Für ein Abo ist mir das zu wenig. Oder bin ich da zu anspruchsvoll?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29170 Artikel in den vergangenen 6944 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven