ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

Schnelle Bewertung von Farbkombinationen

Text, Hintergrundfarbe und Lesbarkeit: Contraste prüft am Mac

5 Kommentare 5

Der kostenlose Mac-Download Contraste richtet sich an Web-Designer, Grafiker und Gestalter, die wissen wollen, ob die gewählte Kombination aus Text- und Hintergrundfarbe kontrastreich genug ist, um sich gut lesen zu lassen.

Contraste

Die App orientiert sich für ihre Bewertung an der Richtlinie für barrierefreie Webinhalte (WCAG) und stellt nach Eingabe der beiden Farben lediglich fest, ob die Kombination hervorragend, noch akzeptabel oder eher schlecht lesbar ist.

Mit Contraste können Sie schnell feststellen, ob eine Farbkombination für einen Text- und einen Hintergrund die vom W3C definierten Schwellenwerte für die Zugänglichkeit überschreitet, und somit für Benutzer mit Sehbehinderungen zugänglich ist.

Contraste benötigt macOS High Sierra 10.13 oder neuer, ist 17MB klein und vollständig kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven