ifun.de — Apple News seit 2001. 30 669 Artikel

Konfiguration im Video

HomeKit-Anbindung für Netatmo Welcome Kamera rollt aus

34 Kommentare 34

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, seit Netatmo die HomeKit-Erweiterung für die Sicherheitskamera Netatmo Welcome ursprünglich angekündigt hat. Das Update sollte zunächst im vergangenen Herbst erscheinen, wurde dann aufs Frühjahr und später auf den Sommer verschoben.

Homekit Netatmo

Chris Young zeigt HomeKit-Einbindung im Video

Anfang Oktober zeigte sich dann erstmals eine Beta-Ausgabe der neuen Version, nun scheint Netatmo mit dem „Rollout“ der Software-Aktualisierung begonnen zu haben und bindet die Welcome Kameras auf Wunsch in das persönliche HomeKit-Setup ein.

Ersten Anwenderberichten nach zu urteilen, hält die HomeKit-Integration nach dem Update der Kamera-Firmware über die Anbieter-App Einzug. Die Bildqualität sei hervorragend und die Reaktionszeiten über HomeKit sogar besser als über die App des Herstellers. Zwar liegen uns keine offiziellen Angaben dazu vor, in welchem Zeitfenster das Update für alle Nutzer bereitgestellt werden soll, erste YouTube-Videos zeigen das Setup jedoch schon im Detail.

So hat der YouTuber Chris Young einen acht Minuten langen Clip veröffentlicht, der die HomeKit-Ersteinrichtung der Netatmo Welcome zeigt.

Die Netatmo Welcome ist derzeit für 180 Euro erhältlich und bietet über die App des Herstellers Zusatzfunktionen wie Gesichtserkennung. Über HomeKit eingebunden können das Kamerabild, der Bewegungssensor und eine Anwesenheitserkennung angesprochen werden.

Die derzeit wohl günstigste mit HomeKit kompatible Kamera ist die für Preis zwischen 130 und 150 Euro erhältliche D-Link Omna, die sich mit einem beeindruckenden 180-Grad-Weitwinkelobjektiv besonders gut zur Raum- oder Bereichsüberwachung eignet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven