ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Schweden und China smart vereint

IKEA und Xiaomi kooperieren im Bereich Smart Home

19 Kommentare 19

Das schwedische Einrichtungshaus hat eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Tech-Giganten Xiaomi verkündet. Die beiden Unternehmen wollen im Bereich Smart Home zusammenarbeiten, was sich für beide als gewinnbringend entpuppen könnte.

IKEA ist hierzulande eine große Nummer und mit dem eigenen System TRÅDFRI bereits im Smart-Home-Bereich vertreten. Allerdings umfasst das Angebot aktuell vor allem Leuchtmittel, auch wenn smarte Steckdosen, Jalousien und Co in den Startlöchern stehen.

Zusammen mit Xiaomi, hierzulande vor allem für den von uns sehr geschätzten Saugroboter Roborock S50 bekannt, ist vor allem in China eine große Nummer im Smart-Home-Bereich. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit sollen die Produkte von IKEA auf der IoT-Plattform von Xiaomi eingebunden werden. Das ist für uns aber unbedeutend, da der Sprachassistent XiaoAI hierzulande keine Rolle spielt.

Ikea Kooperation

Es sollen aber noch weitere Dinge folgen, sodass wir gespannt sein dürfen, was von IKEA und Xiaomi noch so zu erwarten ist. Bleibt nur zu hoffen, dass weitere Ergebnisse aus dieser neuen strategischen Partnerschaft nicht so lange auf sich warten lassen wie bei IKEA und Sonos, die bisher noch keine Ergebnisse zutage gebracht hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 11:44 Uhr von Marcus Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven