ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Text-Editor Ulysses: Neue iPad-Version und Update für den Mac

5 Kommentare 5

Der Texteditor Ulysses ist jetzt auch für das iPad verfügbar. Die neue App lässt sich zum Preis von 19,99 Euro im App Store laden.

mac-500

Ulysses für den Mac (oben) dürfte vielen von euch durch den einen oder anderen Artikel hier bereits bekannt sein. Der markup-basierte Mac-Texteditor aus der Leipziger Entwicklerschmiede Soulmen ist ein leistungsfähiges Werkzeug für Autoren und „Vielschreiber“, der sich nebenbei auch um die Verwaltung von Texten kümmert und umfangreiche Exportoptionen bietet. Die neu in Version 2.0 erschienene Mac-Version bringt diverse Verbesserungen und Funktionserweiterungen, vorrangig aber auch die Grundlagen für den einfachen Dateiaustausch mit der heute veröffentlichten iPad-Version – inklusive Handoff.

Ulysses für iPad

ipad

Ulysses für iPad bringt nahezu den kompletten Funktionsumfang der Mac-Version auf das Apple-Tablet. Neben der Texterfassung und -bearbeitung stehen euch ähnlich viele Exportmöglichkeiten zur Verfügung, darunter das Speichern als PDF, RFT, TXT, HTML oder auch im ePub-Format. Die Dateiablage und -verwaltung kann über iCloud mit der Mac-Version auf gleichem Stand gehalten werden, alternativ lassen sich die mit Ulysses auf dem iPad erstellten Dateien aber auch über Dropbox teilen.

Wer einen Mac besitzt, kann sich unverbindlich mit dem Konzept und Funktionsumfang von Ulysses vertraut machen. Die Entwickler bietet auf ihrer Webseite eine kostenlose Demoversion an. Die gibt’s wie gesagt zum Preis von 19,99 Euro im App Store.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2015 um 08:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven