ifun.de — Apple News seit 2001. 38 536 Artikel

Einzeln oder im Kombination

Text Case jetzt Freeware: Text-Transformationen für Mac, iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Es gibt erstaunlich viele Varianten, wie sich reiner, unformatierter Text durch das Anwenden einfacher Regeln transformieren lässt und damit teils auch seine Bedeutung ändert.

Text Case

Komplett großgeschriebene Texte sind in Messenger-Nachrichten etwa mit einem lauten Schreien vergleichbar. Mit Hilfe des CamelCase lässt sich auf Leerzeichen verzichten, dabei aber dennoch klar zu erkennen geben, wo neue Wörter anfangen und andere Wörter aufhören.

Der Title Case kommt gerne bei englischsprachigen Überschriften zum Einsatz und schreibt fast alle Wörter groß, macht aber definierte Ausnahmen, unter anderem für die Artikel the, a und an.

Text Case Mac 1

Damit nicht genug: Wörter lassen sich natürlich auch entgegen ihrer Laufrichtung schreiben, im so genannten Snake Case mit Unterstrichen verbinden, im Wechsel mal groß und mal klein schreiben, wild durchmischen, mit Base64 encodieren und auch auf den Kopf stellen.

Einzeln oder im Kombination

All jene Text-Transformationen und zahlreiche mehr beherrscht die für Mac, iPad und iPhone verfügbare Anwendung Text Case. Der Entwickler, der in London ansässige Chris Hannah, hat sich jetzt dafür entschieden, Text Case fortan zum kostenfreien Download bereitzustellen und verzichtet damit auf den bislang veranschlagten Verkaufspreis. Lediglich In-App-Spenden werden von der Mobil-Anwendung noch angeboten.

Text Case Mac 2

Text Case ermöglicht den Zugriff auf zahlreiche Transformationen und kann diese auch zu so genannten Flows verknüpfen, die mehrere Textveränderungen in Reihe auf einem beliebigen Ausgangstext anwenden. Was dabei herauskommen kann, illustrieren wir im Ansatz mit den folgenden zehn Zeilen:

  • c0eb4181e7abbf6320c4cda04430b0c3
  • Die Text Case App ist ab sofort kostenfrei.
  • DIE TEXT CASE APP IST AB SOFORT KOSTENFREI.
  • die_text_case_app_ist_ab_sofort_kostenfrei.
  • Die tExt CAsE App IST AB sofOrt KOStenfRei.
  • pᴉǝ ┴ǝxʇ Ɔɐsǝ ∀dd ᴉsʇ ɐq soɟoɹʇ ʞosʇǝuɟɹǝᴉ˙
  • dieTextCaseAppIstAbSofortKostenfrei.
  • Die Text Case App Ist Ab Sofort Kostenfrei.
  • .ierfnetsok trofos ba tsi ppA esaC txeT eiD
  • RGllIFRleHQgQ2FzZSBBcHAgaXN0IGFiIHNvZm9ydCBrb3N0ZW5mcmVpLgo=
Laden im App Store
‎Text Case
‎Text Case
Entwickler: Christopher R Hannah
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Text Case
‎Text Case
Entwickler: Christopher R Hannah
Preis: Kostenlos+
Laden

07. Dez 2023 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir fällt für mich kein Einsatzzweck an. Wofür würdet ihr das denn verwenden?

  • Phantastisch! Fehlt eigentlich nur noch das entfernen von Sonderzeichen wie „:;(“ usw.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38536 Artikel in den vergangenen 8305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven