ifun.de — Apple News seit 2001. 33 743 Artikel

Jahres- oder Monats-Abo

Teurer und mit Abo: Drafts 5 erscheint als neue Applikation

14 Kommentare 14

Die Macher der umfangreichen Notiz-Applikation Drafts, haben mit Ausgabe der runderneuerten Version 5.0 ihr Finanzierungsmodell umgestellt. Während Drafts 4 noch zum relativ günstigen Einmalkauf für 5 Euro angeboten wurde, setzt Drafts 5 nun auf das auch von Apple bevorzugte Abo-Modell und hat die Preise deutlich angezogen. Für die sogenannte Pro Subscription werden 2 Euro pro Monat oder 20 Euro pro Jahr fällig.

Drafts 5

Drafts selbst startete bereits 2012 in den App Store und richtet sich an schreibende Nutzer, die mehr als nur einen Dropbox-Abgleich und Formatierungswerkzeuge für ihre Texte benötigen. Die App, die sich auf iPhone, iPad und Apple Watch einsetzen lässt, versorgt ihre Nutzer mit zahlreichen, detailliert konfigurierbaren Aktionen, die sogar um eigene Scripte ergänzt werden können und wiederkehrende Aktionen so vollständig automatisieren können.

Solltet ihr Drafts bislang noch nicht eingesetzt haben, gibt das eingebettete Video einen ganz guten Überblick des gebotenen Funktionsumfangs.

Drafts 5 wird ab sofort zum kostenlosen Download angeboten. Die Basisversion gestattet das Erstellen, Editieren und Synchronisieren von Notizen und gewährt den Zugriff auf das in der App verfügbare Verzeichnis vordefinierter Aktionen.

Um die sogenannten Workspaces zu nutzen, eigene Aktionen zu erstellen, alternative Themes zu aktivieren und von den URL-Automationen zu profitieren müssen Anwender jedoch das neue Abo abschließen. Dieses lässt sich immerhin eine Woche kostenlos ausprobieren. Drafts 4 wird nach wie vor im App Store angeboten.

Laden im App Store
‎Drafts
‎Drafts
Entwickler: Agile Tortoise
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2018 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33743 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven