ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Open Source

Temps: Kleine Wettervorhersage für die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Quelloffen, kostenlos und nett anzusehen. Die Wettervorhersage Temps des Dresdner Webentwicklers Konrad Michalik informiert euch in der Mac-Menüleiste über die aktuelle Temperatur und bietet sich als Alternative zum Wetter-Widget in der Mitteilungszentrale an.

Wetter

Zum Datenabruf setzt Temps auf die Vorhersagen der OpenWeatherMap und fordert euch zum Eintragen eines persönlichen API-Schlüssels auf. Fertig konfiguriert informiert die Anwendung anschließend über den Ist-Zustand und bietet eine Vier-Tage-Vorhersage mit feinen Animationen an.

Neben einem stündlichen Wetter-Graphen unterstützt Temps die automatische Standortbestimmung, macht auf Regen, Schnee und Gewitter aufmerksam und setzt auf ein minimales aber ansprechendes Design. Die App lässt sich zudem mit zahlreichen Tastatur-Kurzbefehlen bedienen, die Michalik hier auflistet.

Temps ist kostenlos verfügbar, läuft unter macOS, Windows und Linux und lässt sich hier aus dem Netz laden.

Temps 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2016 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach dem Neustart bekomme ich von Temps einen Fehler im Terminal.

  • Die App funktioniert nicht… nach Neustart Fehlermeldung vom Terminal… trotz API und Freigabe… geprüft auf Mac Pro und Macbook Air.. Wäre cool, wenn ifun ihre Empfehlungen vorher testen würde, bevor man sowas empfiehlt…

  • Total verbugged…mehrere Terminalfehler nach Neustart,
    zeigt dann auch nur Wettersymbol (zbs. Wolke) in der Menüleiste an und keine Gradzahl. Mann muss dann erst oben das Fenster öffnen und wieder schliessen bis symbol und Gradzahl erscheinen. Schade! Ansonsten schöne App

  • Danke an ifun und den Autor für den Beitrag. Bin erstaunt und erfreut über die Reichweite die mein kleines Projekt erfährt. Temps ist noch in der Entwicklung und ich bin stets offen für Feedback und Verbesserungsvorschläge. Die angesprochenen Fehler im Terminal schaue ich mir schnellstmöglich an. :)

  • @jackd248

    Und wenn Du einmal beim anschauen bist – dann denke bitte gleich über einen neuen Namen deiner App nach.
    Aber dazu wird Andreas Grossauer – Entwickler der App „Temps“ – dich persönlich kontaktieren.
    Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven