ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel

Ulysses-Alternative

Tempad: Markdown-Notizen mit iOS-Abgleich

15 Kommentare 15

Der Tempad-Entwickler betont die Abofreiheit seiner Notiz-Anwendung und versucht sich so als Alternative für unzufriedene Ulysses-Nutzer anzubieten. Die Mac-Anwendung versorgt euch mit einer Schreibumgebung, die sich auf die Markdown-Auszeichnung versteht und sich über einen Google Drive-Account mit ihrem Gegenstück für iPhone und iPad synchronisieren lässt.

Tempad

Solltet ihr auf der Suche nach einem neuen Markdown-Editor sein – wir setzen hier schon seit geraumer Zeit auf MacDown – könnt ihr Tempad einen risikofreien Testlauf gewähren.

Neben der Tempad-Anwendung bietet sich mit Tempad Lite eine leicht abgespeckte App zum kostenlosen Download in Apples Software-Kaufhaus an, die als simple Ein-Fenster-App zwar auf die Projekt-Ansicht verzichtet, euch aber dennoch ein gutes Gefühl für den Einsatz der Schreib-Applikation vermittelt.

Tempad bietet eine Volltextsuche an, kann Notizen verschlüsseln und fühlt sich auf dem Mac zu Hause. Die Mac-App kostet 5,49 Euro, die iOS-Applikation 99 Cent. Beide Downloads verzichten auf Abos, Banner und In-App-Käufe.

Laden im App Store
‎Tempad
‎Tempad
Entwickler: Pavlo Buhaievskyi
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Tempad
‎Tempad
Entwickler: Pavlo Buhaievskyi
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Tempad Lite
‎Tempad Lite
Entwickler: Pavlo Buhaievskyi
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2017 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven