ifun.de — Apple News seit 2001. 31 277 Artikel

Neue iOS 11-Funktionen

Apple Karten: Kein Fahrspurassistent, keine Tempolimits

88 Kommentare 88

In den offiziellen Update-Notizen von iOS 11 hat Apple vier Punkte zur hauseigenen Karten-Anwendung angeführt. Neben der Interaktion mit Flyover durch Bewegen des Gerätes – ifun.de berichtete – machte Cupertino auf das Vorhandensein von Innenbereichskarten für größere Flughäfen und Einkaufszentren aufmerksam, erinnerte an den Ein-Finger-Zoom und versprach neue Feature für Navi-Nutzer.

Carplay Routing

So wollte iOS 11 nicht nur einen Fahrspurassistenten bereitstellen, der über die richtige Spur beim Einreihen in Ausfahrten und Autobahnkreuze informieren sollte, auch die Anzeige des Tempolimits bei Echtzeitnavigation war im Beschreibungstext vorgesehen.

Deutsche Nutzer suchen die letztgenannten Verbesserungen aktuell jedoch noch vergeblich. Derzeit liegen uns zahlreiche Zuschriften wie etwa dieser Zweizeiler von Markus vor, die darauf schließen lassen, dass Apple die neue Karten-Funktion derzeit noch nicht in Deutschland bereitstellt:

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal mit iOS 11 und CarPlay gefahren. Trotz zwei Stunden auf der Autobahn mit teilweise dauerhaftem Tempolimit habe ich keine Tempolimit- oder Fahrspur-Anzeige gefunden.

Auf der deutschen Übersichtsseite zur weltweiten Verfügbarkeit listet Apple Selbst die neuen Funktionen leider nicht gesondert – die bislang im Netz verfügbaren Bilder zeigen die Tempo-Informationen ausschließlich auf amerikanischen Straßen

Update: In der US-Version Übersichtsseite zur weltweiten Verfügbarkeit gibt Apple China und die USA als unterstützte Geo-Gebiete für die Spurführung an.

Navi Ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2017 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31277 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven