ifun.de — Apple News seit 2001. 38 381 Artikel

Bilderrahmen neu, Lampe auf dem Rückzug

SYMFONISK: Neues Bodenstativ für IKEAs Sonos-Regal-Lautsprecher

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA hat ein neues Bodenstativ für die Regal-Lautsprecher der in Kooperation mit Sonos gefertigten Produktfamilie SYMFONISK vorgestellt. Das „Bodenstativ für Regal-WiFi-Speaker“ ist in den beiden Farbvarianten Weiß und Schwarz erhältlich und wird im IKEA Online-Shop für 20 Euro gelistet.

Symfonisk Bodenstativ Fuer Regal Wifi Speaker S5

In Weiß und Schwarz verfügbar

Laut IKEA richte sich die Bodenstative vor allem an Anwender, die zwei der SYMFONISK-Speaker als Rücklautsprecher im Heimkinosystem einsetzen. Für mehr Flexibilität empfiehlt das Einrichtungshaus die SYMFONISK-Stromkabel durch die längeren Strippen mit 3,5 Meter Länge zu ersetzen, die IKEA als Zubehör für 5 Euro anbietet.

Noch sind die Bodenstative nicht lieferbar, haben aber bereits eine Artikelnummer (604.947.44), mit der ihr die Suche in eurer lokalen IKEA-Filiale anstoßen könnt.

Symfonisk Bodenstativ Fuer Regal Wifi Speaker Material

Die Stahlständer sind mit Pulverlack beschichtet und besitzen Füße aus Silikonkautschuk. Aufbau und Installation beschreibt IKEA wie immer wortlos in der gezeichneten Montageanleitung für das „SYMFONISK Bodenstativ für Regal-WiFi-Speaker“ (PDF-Download).

Bilderrahmen neu, Lampe auf dem Rückzug

Zuletzt erweiterte IKEA die SYMFONISK-Familie Mitte Juli um einen Bilderrahmen mit integriertem Sonos-Soundsystem. Ein Produkt das wir auf ifun.de hier vorgestellt haben.Ikea Symfonisk Wlan Lautsprecher Bild

Die Kurzzusammenfassung: Während die Regal-Lautsprecher der SYMFONISK-Familie guten Gewissens gekauft werden können und sich sowohl zum Einstieg in Sonos als auch zur preisgünstigen Erweiterung vorhandener Sonos-Systeme anbieten, können wir die Bilderrahmen überhaupt nicht empfehlen.

Der bislang ebenfalls angebotene Sonos-Lampenlautsprecher verabschiedete sich bereits Anfang April und ist, wenn überhaupt, nur noch in Restbeständen einzelner IKEA-Filialen aufzuspüren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2021 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr auch Probleme mit dem Empfang? Ich hab die LS teilweise nur 5m vom Router entfernt bzw. einen sogar per LAN angebunden. Trotzdem ständig Aussetzer… SW ist auf Stand

    • Wenn einer am LAN hängt machen die Lautsprecher ein eigenes WLAN Netz unter einander

    • Probier mal dem Sonos im Router ein feste IP zu vergeben. Damit hat sich häufig dieses Aussetzerproblem erledigt.

    • Deswegen bin ich Ende letzten Jahres auf die HomePod Minis gewechselt. Die IKEA Boxen haben sich mir zu häufig aus dem Netzwerk verabschiedet.

      • Bei mir wars genau auch so, trotz super wlan im ganzen haus.. die minis können das besser, nur leider ist das radio streaming (in der schweiz) noch immer nicht möglich. Das geht bei sonos halt schon einiges besser.. sprich mehr komfort!

      • Hätte der Homepod Mini nen Ausgang und wären die Mikros deaktivierbar, würde ich ggf. auch wechseln.

      • Aber findest du, dass man die Klangqualität vergleichen kann? Mir fehlt es bei meinem HomePod Mini einfach an „Wumms“, Tiefe, … das kann der Ikea Lautsprecher (meiner Meinung nach) deutlich besser – hilft einem nur natürlich nicht, wenn er technische Schwierigkeiten macht, das ist klar.

        Ich hoffe ja nach wie vor auf einen neuen HomePod als Nachfolger des ursprünglichen, großen HomePod.

      • Die Mikros sind doch deaktivierbar…

      • Interessant das hier doch so viele eher die HomePod Minis bevorzugen. Genau diese Frage stelle ich mir aktuell. Danke für die Hinweise.

    • Ich hatte auch das Problem. Aber man muss nur einen Lautsprecher mit LAN verbinden. Danach funktionierte es bei mir super.

    • Ich habe in mehreren, von mir verwalteten Netzwerken, Probleme festgestellt, wenn unterschiedliche Methoden angewandt werden. Nuke mal das ganze System und setze es neu auf.

  • Habt ihr die Decken Halter (schwenkbar) auch schon entdeckt? Ich war letzte Woche im örtlichen Ikea und fand die ganz interessant, da unsere jetzt aus dem Wohnzimmer in die Kinderzimmer wandern.

  • An sich eine coole Sache, aber echt schade das man das Kabel nicht im Rohr des Ständes verstecken kann. Stattdessen hängt es sogar von vorne sichtbar der Stange runter. Wer denkt sich so etwas halbherziges aus?

  • war heute bei Ikea. Der Bildderrahmen Laustprecher ist leider mit nur einem töner und konplett aus plastik. Keine 80€ wert

    ton is so lala

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38381 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven