ifun.de — Apple News seit 2001. 30 612 Artikel

Für Wand und Fußboden

SYMFONISK: IKEA-Webseite zeigt neuen Sonos-Bilderrahmen

24 Kommentare 24

Gerüchte, IKEA und Sonos könnten noch im laufenden Monat ein weiteres Produkt ihrer erfolgreichen Kooperation vorstellen, waren bereits Anfang Mai laut geworden.

Jetzt scheint IKEA auf der eigenen Webseite vollständig zu verraten, was uns nach dem Regallautsprecher und dem in einzelnen Märkten schon wieder aus dem Verkauf genommenen Lampenlautsprecher als nächstes erwarten wird: ein SYMFONISK-Bilderrahmen.

Symfonisk Picture Frame With Wi Fi Speaker White 0985478 Pe816647 S5 1400

Demnächst in weißer…

Dieser wird als „SYMFONISK Picture Frame with Wi-Fi Speaker“ jetzt unter der Produktnummer 504.873.29 auf der amerikanischen IKEA-Webseite geführt und gibt einen Materialmix aus ABS-Kunststoff, Polyester, Polycarbonat und Silikongummi an.

Mit austauschbaren Fronten, für 199 Dollar

Der Bilderrahmen soll über austauschbare Fronten verfügen und lässt sich sowohl aufhängen als auch auf dem Boden platzieren. Als Verkaufspreis gibt IKEA in den Vereinigten Staaten 199 US-Dollar an. Zum Vergleich: Der SYMFONISK-Regallautsprecher kostet hier 99 Dollar, der Lampenlautsprecher 189 Dollar. In Deutschland kostet der Regallautsprecher 99 Euro, die Lampe 179 Euro.

Die beiden Produktfotos, die IKEA auf der eigenen Webseite anbietet sind leider wenig aussagekräftig, unterstreichen allerdings eindeutig, dass auch der jüngste Sonos-Lautsprecher bei IKEA wieder in Schwarz und weiß erhältlich sein wird.

Sonos Ikea Schwarz

…und schwarzer Variante erhältlich

Der Bilderrahmen soll sich wie alle anderen SYMFONISK-Lautsprecher auch, mit bereits vorhandenen Sonos-Speakern verbinden lassen und in Lautsprecher-Gruppen zusammen mit beliebigen anderen Sonos-Speakern spielen.

Was die Maße angeht gibt IKEA 40 cm x 55 cm x 5 cm an und scheint dem Sonos-Bilderrahmen ein 3,5 Meter langes Stromkabel spendiert zu haben.

Sara Morris, ihres Zeichens als Produktmanagerin bei Sonos aktiv wird auf der IKEA-Seite mit folgenden Zitat erwähnt:

„Durch die Zusammenarbeit mit den Designern waren wir in der Lage, die dünne Kante des Bilderrahmens beizubehalten und gleichzeitig ein tieferes akustisches Volumen dahinter zu verstecken. Zusammen mit einem Waveguide konnten wir so einen großen, raumfüllenden Klang aus einem scheinbar dünnen Lautsprecher erzeugen.“

Sonos Ikea

Die bislang erhältlichen SYMFONISK-Lautsprecher

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2021 um 22:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30612 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven