ifun.de — Apple News seit 2001. 38 187 Artikel
   

SWR Mediathek für Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem SWR ist eine weiter Landesrundfunkanstalt der ARD auch auf Apple TV vertreten. Der Sender bietet seine Mediathek-App nun auch im App Store für Apple TV 4 an.

Swr Mediathek

Am besten Südwesten. Am besten völlig unabhängig, wann Sie Zeit und Lust haben SWR Fernsehen zu schauen. Verpassen Sie keine Folge unserer beliebten TV-Serien, Spielfilme und Dokumentationen und bleiben Sie mit der Landesschau immer aktuell informiert. Außerdem haben Sie Zugriff auf unsere beliebten Radiowellen (SWR1, SWR2, SWR3, SWR4 und SWRinfo) und Visual Radio von DASDING und SWR3.

Bereits seit April ist der Saarländische Rundfunk mit einem vergleichbaren Angebot am Start. Die länderübergreifende App ARD Mediathek lässt dagegen mit einer Version für Apple TV auf sich warten. Wie die der Sender uns mitgeteilt hat, stand zumindest im April eine finale Entscheidung diesbezüglich noch aus, zudem hätten andere Projekte Vorrang.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2016 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zumindest kann man via AirPlay die iOS App der ARD Mediathek sehr gut aufs Apple-TV streamen.

  • Gab es nicht mal einen Artikel hier bei ifun, wo die ARD mitgeteilt hat, dass der SWR für das digitale Angebot der ARD verantwortlich ist und somit die das programmieren müssten? Haben dann wohl ihre eigene App als wichtiger erachtet…

  • Kurze Frage, ich schaue recht wenige TV und bin am Überlegen, meinen TV Anschluss zu kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, eine App auf dem TV zu installieren, die die öffentlichen Streamt? Nicht als Mediathek sondern quasi als live Stream? Dann würde ich mir eher ein neues Apple TV kaufen als monatlich 20 Euro für TV auszugeben?

    • Ja es gibt Apps, die die öffentlichen Programme streamen (diese sind z.T. aber kostenpflichtig). Die Mediatheken-App vom ZDF beinhaltet auch einen Livestream, funktioniert auch ganz gut. Theoretisch könnte man auch alle Öffentlichen über AirPlay streamen

  • An Arpi. Ja gibt es. Mit Zattoo streamst Du insbesondere die Oeffentlich Rechtlichen kostenlos und in HD auf dem Apple TV

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38187 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven